Wohnmobil

• Suche immer noch nen Wohnmobil. Der letzte T2n wurde mir vor der Nase weggeschnappt (danke noch mal Jens fürs kucken).

Langsam gebe ich es auf noch was vernünftiges in dem Bereich zu finden...

Nen Transit HymerCar würde es auch tun, bin aber nicht bereit dafür über 10mille hinzulegen.

Das wäre das einzige was mich im Bereich Transit noch reizen würde. Darin kann ich auch wenigstens stehen.

Vielleicht kann ja jemand sonst helfen.

Bin auch für weitere Vorschläge offen.

Eckdaten sollten sein:

Stehhöhe ab 1,95, unter 3,5T und recht kompakte Abmaße, robuste Großserientechnik, Reisegeschwindigkeit 120km/h, fahrbereit mit Tüv.

• Ich finde die 80ger Hymer Vollwohnmobil auf Mercedesbasis ziemlich schön.

Beige und hellbraun mit oranger Trottelmarkise

• iveco daily

Reisegeschwindigkeit 120km/h

in kombination mit 1.95m stehhöhe könnte es knapp werden. als Vmax vielleicht.

mein t3 läuft entspannt 100-110km/h. mit ohne hochdach

• Tim: ich konnte noch in keinem wirklich aufrecht stehen. Aufstelldach sehe ich als Möglichkeit. Ich suche hier ein Wohnmobil und keine Basis für einen Umbau.

Hagen: leider zu gross (s.o.)

Eh es aus dem Ruder läuft: Mir geht es um explizite Fahrzeuge, welche angeboten werden

und nicht um grundsätzliche Möglichkeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

• Moin, wenn Du den Anspruch an Reisegeschwindigkeit runterschraubst, hätte ich nen L300 mit Aufbau, megakompakt, knapp unter 3 Scheine...

• Mit den großen Motoren und dem lang übersetzten Getriebe schafft er das

Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

• Moin, wenn Du den Anspruch an Reisegeschwindigkeit runterschraubst, hätte ich nen L300 mit Aufbau, megakompakt, knapp unter 3 Scheine...

Ich denke darin kann ich nicht stehen.

Ist mir auch etwas zu hässlich.

Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

• Ich suche hier ein Wohnmobil und keine Basis für einen Umbau.

ist klar. iveco gibt die auch ausgebaut. und mit dem richtigen motor laufen die auch. aber such erstmal weiter nach 120km/h womos... :uglyrolleyes:

• Preisgrenze für einen zum selbst ausbauen, wie z.B. so ein Paketwagen?

Oder willst Du nur bereits ausgebaute Fahrzeuge?

• Moin,

schau mal nach den "alten" Dukato J5 hoch und lang.

Gabs von Fiat, Peugeot, und Citroen.

Chassis immer gleich, nur Motor gem. Hersteller.

Bei Citroen ist der bewährte Diesel Motor aus dem Citroen CX drin als Sauger 75 PS oder Turbo 90 PS

Nachteil im Fahrer Teil recht kernig laut.

Achtung FRONTKRATZER

• T2n kann ich nur empfehlen. Hatte ich als 609d mit 3,71ger Achse. 127vmax. Nach Schrammscher (Gott hab ihn Seelig) Pumpenkur waren ein Durchschnitt von 113kmh auf der A93 möglich.

Dass dabei ein Strudel im Tank entstand, war klar.

• Ducato und Konsorten unterscheiden sich in der Höhe auch nicht vom Daily.

Wir sind hier aber in 'Suche'. Meint, wer ein passendes Vehikel anzubieten hat, darf das hier machen.

Ansonsten darf Auto-Quartett gerne im Treffpunkt gespielt werden.