Das mit dem Chrompulver habe ich auch angefangen.
Nabendeckel Mangels Nachvertigung
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zur ursprünglichen Frage: solche Nabenkappen wie auf deinem Bild rechts Mitte könnte ich noch in neu haben.
Ich hatte sie damals gekauft weil ich dachte sie passen bei meinen Slotmags.
Bin wieder Ende Januar da wie die liegen und würde dann den Durchmesser messen können. Vom Gefühl würde ich aber sagen sie sind wesentlich zu groß. Was misst denn das Nabenloch?
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Nach einer Woche in Bremsflüssigkeit und 20min poliert, wieder wie neu!
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Bin echt zufrieden, unter dem Klarlack ist die Korrosion nicht so schlimm gewesen. Denke ich lasse die Felgen im Anschluss wieder mit Klarlack beschichten.
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Hab auch Nabendeckel gebraucht.
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Dazu brauchst du halt die Bierachsen
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Dazu brauchst du halt die Bierachsen
Gibt's die auch bei mm?
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Aber nur als Maß. Is ja in Oberbayern.
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Mit einem Kumpel bißchen gewichst
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Du meinst poliert.
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WIGsen, wir haben aus 7J 6J gemacht und aus 7j 7,5J
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Und wie passt der Rundlauf?
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Und wie passt der Rundlauf?
Alles gut. Wir haben die auf der Drehbank abgestochen und halb unter Wasser geschweißt.
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Wie Schweißt man halb unter Wasser und warum, zur Kühlung?
Ist das einfach so mit der Hand geWIGst? Oder habt ihr was zum drehen der Felge beim Schweißen gehabt?
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Felgen waren im Wasser um den Chrom zu schützen, also zum kühlen.
Geheftet auf der Drehbank, dann im Wasser von Hand weiter, alles ganz langsam und kurze Nähte.
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aber nach innen verbreitert?
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aber nach innen verbreitert?
jo