Kompression messen, immer als Erstes bei so was. Meinst nicht? Wenn Ventil hängt zb oder nicht schließt ballert es
Motor mit Vergaser ins laufen bekommen
- Pitsgarage
- Erledigt
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Kenne den Motor auch nicht, aber muss es dafür nicht ein Freiläufer sein?
Nein, 180° Nockenwelle sind 360° Kurbelwelle, d.h. die Kolben stehen genau so zur Nocke wie es sein soll nur der Zündzeitpunkt auf der fehlerhaften Zylinderbank stimmt dann nicht um 180°.
Mit zwei 4er Verteilern, pro Zylinderbank einer, würde das sogar Lauffähig sein allerdings würde der Motor sich anhören wie der Galopper des Jahres.
Mit nur einem 8er Verteiler ist der Motor dann nur auf einer Bank korrekt eingestellt.
Grüsse,
Manfred
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Sag ich auch beim 4Takt.
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Beim V könnte man vieleicht sogar einfach die falsche Bank umstecken.
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Beim V könnte man vieleicht sogar einfach die falsche Bank umstecken.
Wenn die Zündfolge es zulässt, wäre das die schnellste Rep. und dann, damit zu einer Benz Niederlassung und alle verwirren, dass mit der "falschen" Zündreihenfolge der Motor läuft und mit der richtigen nicht.
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Er könnte so wenigstens einen Zylinder mehr zum laufen bringen und wūsste dann das es daran liegt.
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Theoretisch einfach die jeweils im OT stehenden Zylinder die Zündkabel vertauschen und er müsste laufen. Wenn denn das der Fehler ist.
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So was in der Art stelle ich mir vor.
Kompression ist vorhanden und liegt zwischen 8 und 10 bar.
Steuerzeiten scheinen zu Passen wobei ich mir wegen der Überschneidung des ersten Zylinders auch nicht ganz sicher war.
Öl mal abgelassen..... sieht eher wie schwarzes Benzin aus.
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Riecht es auch so nach Spritt ? Dann hau erstmal neues Öl rein, sonnst spühlst du die Lager und der läuft sich fest.
Klar hast du die ärgerliche Kacke an der Backe, aber geh systematisch vor......
Wie schon beschrieben....stimmen die Grundeinstellungen ?
Andere ist auch schon beschrieben, ist aber nicht ohne.....die Abgaswerte in USA sind anders wie hier, ev möglich den
Ami- Kastrationsmüll rauszuschmeißen und auf EU umbauen.
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Bin am überlegen ob die Nockenwellen vertauscht wurden.
Ganz komisch finde ich das ne Duplexkette verbaut ist.
Ich hab den Verdacht das den einer auf Euro umbauen wollte und der Motor, so wie das öl ausschaut schon im Sack ist.
Darum wollte ich auch nicht viel zeit für die Einspritzung vergeuden.
Zylinder 1 bis 4 stimmen. nicht.
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normal doppelkette....hällt ca 300000 KM.
Kannst du Teilenummer auf den Nockenwellen erkennen ?
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https://jetronic.org/de/d-jetronic/fehlersuche
https://jetronic.org/de/k-jetronic/179-manometer-kjetronic
Ps: Nockenwellen haben selbe Problem wie beim 1,6er Nuss.....können einlaufen......wie sehen die bei dir aus ?
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Hab evtl. den Fehler gefunden.
Eure Beiträge haben mir in jedem Fall geholfen.
Irgend ein Honk hat es Tatsache fertig gebracht das Nockenwellenrad mit nem Hammer drauf zu zimmern nachdem er die Markierungsscheibe falsch positoniert hatte.
Federnut Schrott Nockenwellenrad evtl. noch zu retten.
Das Nockenwellenrad hat nun wirklich eine zweite Nut um ca. 30 Grad versetzt.
Wenn die Einspritzanlage auch so talentfrei überholt wurde wirds richtig lustig.
Der Ventiltrieb sieht nicht mal schlecht aus.
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Hi, dann kein Wunder das der Motor zurückhaut Hoffe mal auf dein Glück, das es das Hauptproblem war und der Motor normal läuft.
*Gruß Hoffy !!!
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Da war mal jemand entschlossen
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Sodla
Motor so weit beisammen und er läuft mit Bremsenreiniger.
Ohne bleiben die Kerzen trocken und es geht nix.
Ich glaube es bleibt mir nichts erspart.
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Benzindruck?
Mal die Stauscheibe angehoben ob dann Sprit kommt?
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Moin,
auch auf die Gefahr hin das du das weist,
am Mengenteiler Benzin eintritt ist im Einschraubnippel noch ein Mikro Feinfilter, das gern mal Verstopft
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Seltsam. Oder hab ich da jetzt falsch gelesen? Waren die Kerzen nicht abgesoffen, bevor die Nockenwelle justiert wurde? Und jetzt trocken...das kann sich doch nicht auf die KJet ausgewirkt haben, da ist jetzt was anderes krumm geworden.
Ich würd jetzt auch die Filterchen prüfen, wie Citroen vorschlägt. Sonst wüsst ich auch nicht...
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Hi,
wenn es bei der K-Jet in den Mengenteiler knallt , kann sich schon mal der Arm der Stauscheibe verbiegen. dann läuft da nichts mehr.
Grüsse,
Manfred