Es sind im Moment sehr viele Fake Anzeigen von gehackten Accounts bei eBay Kleinanzeigen drin, nachdem es mir selbst passiert ist und ich jetzt (leider) weiß woran man es womöglich erkennen kann, wollte ich Euch darauf hinweisen und sensibilisieren...
In meinem Fall war es eine Makita Akku Kreissäge nicht übertrieben günstig, bißchen günstiger als sie normal gehandelt wird, Verkäufer seit 2013 angemeldet, Zufriedenheit Top, sehr freundlich, sehr zuverlässig - nichts was auf Fake hinweist. Kommunikation war normal in normalen deutsch, Bezahlung per PayPal
Und jetzt ACHTUNG: man konnte NUR per Freunde bezahlen! Waren& Dienstleistungen konnte nicht ausgewählt werden!!!!
Mir ist das leider nicht aufgefallen, nachdem ich am nächsten Tag von eBay Kleinanzeigen eine Email erhalten habe, habe ich bei PayPal angerufen, nur Freunde bezahlen ist immer nur dann möglich wenn die Zielperson in einem sanktionierten Land ist - Russland... leider war in meinem Fall der Account bereits leergeräumt ansonsten überweist PayPal angeblich sogar zurück
Die Anzeige ging um 15:59 online, der Account-Besitzer meldete es 16:20 an eBay Kleinanzeigen und erst um 22:30 war die Anzeige nicht mehr online
Kumpel erlebte am Wochenende ähnliches mit gebrauchten RECARO Sitzen, er sollte sie per PayPal anzahlen für Reservierung und spätere Abholung, Email Adresse wieder nur Freunde, wieder ein gehackter Account
Leut, macht's die Augen auf, denkts lieber einmal öfters nach....mein Geld ist futsch