So, ich hab's mir jetzt lange und gründlich überlegt und alles durchdacht.
Ich werd's in diesem Leben eher nicht mehr schaffen, meine Knudsen-Dame wieder auf die Straße zu bringen, daher schau ich jetzt mal, ob jemand meine "Dicke" haben möchte.
Knudsen 1. Serie (Bj. 1971) 4TL 2L V6. IA schwarz, außen irgendwie rot, also mehrere Rot-Töne. Mit AHK. Stirnrad vor ca. 10 Jahren erneuert.
Vorwarnung: es ist wirklich "einmal alles". Also alles alles. Schweißen (viel und ausgiebig), Motor (hat sich aufgrund WaPu-Defekt vermutlich eine kaputte Kopfdichtung eingehandelt), Vinyldach, Lack usw. Das komplette Komplettprogramm. Ja, die HA ist noch gut, ok. Zumindest war sie leise, als Madame vor, hm, 7 oder 8 Jahren zum letzten Mal gefahren wurde. Das 4-Gang-Getriebe schaltete damals friedlich und weich. Die IA ist auch ok und vor allem schwarz, allerdings ist hinten eine Bank für den 2-Türer drin.
Warum sollte man dieses Auto überhaupt restaurieren und nicht einfach schlachten?
Weil dieser Wagen, also genau dieser, das Vorbild für den Brekina-Knudsen ist. Gibt dazu ein Schreiben von Brekina, die waren hier bei mir zum Vermessen, war ein sehr lustiger Tag damals. Und es gibt einen entsprechenden Artikel in einer Modellautozeitschrift dazu, auch hier mit Fotos von "Madame". Die Zeitung sowie das Schreiben gibt's natürlich zum Fahrzeug dazu.
Ja, Lebensaufgabe, ich weiß. Echt nur was für jemanden, der schmerzfrei ist und kompetent ist und weiß, was er/sie tut.
Trotzdem wollte ich sie erstmal hier anbieten, bevor ich andere Optionen in Betracht ziehe.
Fotos habe ich aus dem letzten Sommer (also 2021), seitdem hat sich nicht viel verändert. Verschicke ich gerne per PN bei ernsthaftem Interesse.
Preisvorstellung sind 1000 EUR.
Und natürlich muss sie per Trailer abgeholt werden. Nähe Karlsruhe/Baden-Baden.
LG Bonnie