Moin, es ist Dunkel draussen und mein Licht geht nicht.
Nur Standlicht und Lichthupe! Kacke!
Sicherungen alle gut und ein Relais hab ich nicht gefunden. Taunus 3 V6 1980
Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin, es ist Dunkel draussen und mein Licht geht nicht.
Nur Standlicht und Lichthupe! Kacke!
Sicherungen alle gut und ein Relais hab ich nicht gefunden. Taunus 3 V6 1980
Grüße
Lichtschalter durchgebrannt. Neuen Lichtschalter oder Relais nachrüsten und hoffen dass der Stromfluss noch ausreicht.
Wo sitzt das Relais beim 3er?
Im Bericht der Kaufleute, dass das nicht nötig sei und es eingespart werden kann. Hat ja auch 40 Jahre gehalten.
Bei mir war es der Blinkerschalter, der ja die Umschaltung Licht/Fernlicht erledigt.
Einer der Stecker am Blinkerschalter enthält relativ dicke Kabel in gelb, weiss (evtl. noch ein dünnes blauweisses mit dran) und ein rotes.
gelb = Abblendlicht
weiss = Fernlicht
rot = Zuleitung
Einfach mal von rot auf gelb brücken (dickes Kabel !) dann Zündung an und gucken ob das Abblendlicht geht.
Wenn ja -> Blinkerschalter wechseln
Bei mir war es der Lichtschalter gewesen....
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Scheibenwischer langsam wischt und nur noch eine Geschwindigkeit geht.
Masse mal checken schadet nie.
Masse mal checken schadet nie.
Sofort wie man das schreibt brauchen wir da ein Bild zu, so wie bei "du musst Ventile einstellen",nur halt mit: "du musst Masse checken"
Bei mir war es der Blinkerschalter, der ja die Umschaltung Licht/Fernlicht erledigt.
Das war es auch bei mir, vielen Dank für den Tip.