Biete euch einen komplett Überholten 1,6 Liter Austausch Motor an, dazu ein 4 Gang Getriebe. Den Motor habe ich selbest vor ein paar Jahren überholt gekauft. Von jemandem aus dem Forum der Ahnung hat.
Sollte eigentlich in meinen 82er Taunus verbaut werden. Der Plan wurde jedoch verworfen.
Der Motor ist ein 1,6 L Austausch Motor mit einer 2L Nockenwelle. Die Nockenwelle ist vorher nur kurz gelaufen und die Ventilsitze sind nach geschnitten und bleifrei umgerüstet. Da er schon etwas länger bei mir steht habe ich zwischen durch immer etwas nachgerüstet. Unteranderem Ansaugbrücke + Dichtung + Vergaser und Abgaskrümer + Dichtung. Öl ist drin, wird regelmäßig von mir durchgedreht und steht ansonsten zum Einbau bereit.
Dazu bei Bedarf ein 4 Gang Getriebe aus einem 82er Taunus ebenfalls 1,6L, lief bis zum Schluss tadellos.
Das Getriebe ist sauber gemacht und der untere Träger ist frisch lackiert.Dazu noch den passenden Schaltknauf und schaltsack und bei Bedarf noch ein Paar Anbauteile.
Würde sagen 1200 Euro für den Spaß.
Bin nicht der super schrauber, der sein Leben ausschließlich dem Taunus gewidmet hat.
Kann euch also nur begrenzt fragen beantworten.
Kann euch aber gerne noch mehr Bilder schicken oder ihr kommt vorbei und schaut ihn euch an.