ZitatAlles anzeigenmeine "idee" war eigentlich nicht auf die 07er und feinstaubscheisse gemünzt, sondern auf unsere allgemeine politische lage mit der ich in keinster weise zufrieden bin. ich meine den unmut der in der bevölkerung wächst. was die 07er angeht bin ich nichtmal betroffen. und was die sogenannten schwarzen schafe angeht: die problematik hat sich die oldtimerszene selber geschaffen. die politik ist auf soetwas üerbhaupt nicht aufmerksam geworden und die polizei ursprünglich wohl auch nicht. in den oldtimerforen und auf oldtimertreffen wurde von selbsterkorenen "hütern der originalität und des guten geschmacks" hetze auf die wenigen gemacht, die das 07er vielleicht etwas ausgedehnt nutzen. oder die mit H-kennzeichen rumfahren obwohl es so laut Anforderungskatalog nicht in ordnung ist. was solche sachen wie fireball-rennen, falls es sowas gibt, weiß ich nicht wo das problem sein soll? die allgemeinheit hat meines wissens davon nichts mitbekommen. jedenfalls nicht von den rennen die nicht offiziell waren wie diese motoraver-fireball-geschichte.
so, jetzt hab ich wieder den faden verloren.
hmm, axo, ja, hier geht einfach was grundsätzlich falsch in diesem staate und da muss irgendwer halt mal anfangen. warum nicht wir? auffälliger als 500 demonstranten sind wir mit 500 alten karren in jedem falle. themen gibt es TAUSENDE! angefangen von den politischen aufrufen, dass wir den gürtel enger zu schnallen haben, die, die es aber fordern nicht mit gutem beispiel vorangehen bis hin zu preiserhöhungen durch den einzelhandel nach einführung des euros. der mensch fühlt sich doch von vorne bis hinten beschissen. und der unmut wächst. in Deutschland wird so schnell keiner aufstehen - aber WENN`s hier dann mal knallt, dann erst wenns schon vieeel zu spät ist - und dann knallts vielleicht zusehr!
wie ich bereits schrieb, ich habe ehrlich gesagt eine gewisse angst davor, dass sich dieser unmut auf dauer in hass und gewalt kanalisiert - und wen es dann trifft dürfte klar sein wenn erstmal die passenden rädelsführer gefunden sind. vielleicht nicht in 5 jahren, vielleicth auch nicht in 10 oder noch später - und vielleicht gehts auch wieder aufwärts, aber ich bin halt der meinung, dass JETZT etwas unternommen werden sollte.
so, viel geschrieben und eigentlich nix gesagt - meine spezialität vielleicht hat aber doch einer kapiert was ich meine aber irgendwie nicht zum ausdruck bringe...
Zumindes ich versteh dich sehr gut und denke da eigentlich genau so
Aber wenn jetz hier so was protestmässiges wirklich stattfindet weiss ich nicht ob das gut wäre es auf die Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation auszuweiten? Von mir aus gerne und ich wär auch auf jeden fall dabei, aber vielleicht is das einigen hier dann doch zu politisch (oder so)?
Aber egal, so eine Aktion muss meiner Meinung nach schon irgendwie provokativ sein weils ansonsten keinen interessiert. Das werden die Damen und Herren Politiker aussitzen, und auf die Sympathien der nicht-alt-karren-fahrer würd ich mich, wie gesagt, auch nicht verlassen