Habe heute beim stöbern diese Anzeige gefunden.
Ist der was wirklich besonderes oder eher nicht?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Habe heute beim stöbern diese Anzeige gefunden.
Ist der was wirklich besonderes oder eher nicht?
Ein originaler 20m RS - auch als 4-türer- ist sicher etwas besonderes, als 2,6er sowieso.
Mindestens Türverkleidungen , Lenkrad, Vordersitze sind "Aftermarked" und extrem furchtbar.
Felgen, Spiegel, die Laternenorgie, etc. - da hat sich einer den Wagen -für sich- passend gemacht.....................
Tja.....................
Ein 20 M RS war immer ein 2,3 l mit 125 PS ,der 2,6er nannte sich 26 m ohne RS zu erkennen an den Runden Doppelscheinwerfer.
Neenee,
den 2,3 SHC gab es nur kurz, 20mRS2600s gab durchaus.
lässige Kisten an sich.
Der hier schon einiges vom eigentlichen Federkleid gelassen, kann man mögen, oder nicht, egal, ist halt kein richtiger RS mehr.
a ber endlich kann ich es mal wieder sagen und dabei meinen "zu teuer"
Stimmt.Ich meine im Prospekt stand das so nicht, aber bestellen konnte man das damals trotzdem so, wenn man das denn wollte.
Den 2.3SHC gab es auch einfach gar nicht so lange zu kaufen wie den 20mRS und den 20mRS gab es bis zum Ende mit 125PS, Prospekte sind ja auch immer nur eine Momentaufnahme.
Und schon wieder was dazu gelernt, mein Vater hatte den 20 M RS 2,3l mit 125 PS . Leider ist er bei einem Unfall mit einem BMW 2002 gestorben.
Der 20M ist gestorben nicht mein Vater.
Bei den Vordersitzen könnte es sich ggf. um die damaligen ab Werk optional erhältlichen Recaros handeln.
Ein 20 M RS war immer ein 2,3 l mit 125 PS ,der 2,6er nannte sich 26 m ohne RS zu erkennen an den Runden Doppelscheinwerfer.
Der 2,3 SHC (125PS) Motor wurde durch den 2,6 HC (ebenfalls 125PS) abgelöst.
Und ja, bis zur Einführung des 2,6 HC bildete der 2,3 SHC die Topmotorisierung in den Modellen des 20M bzw. 20M RS.
Auf der IAA 1969 wurde der 26M mit dem neuen 2,6 HC Motor (125PS) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 2,6 L Motor war dann auch analog in den Modellen des 20M sowie 20M RS erhältlich.
Der Motorraum wurde hier u. a. mit Unterbodenschutz (Teer) konserviert... bei dem goldig farbenen kann es sich um ausgelaufenes Kühlwasser handeln oder um Flugrost.
Eine vor Ort Besichtigung wird die entsprechenden Erkenntnisse zeigen.
Was mich wirklich stutzig macht ist, dass bei einem 20M 2600 S eigentlich ein Tacho bis 220 km/h verbaut sein müsste.
Bei den Vordersitzen könnte es sich ggf. um die damaligen ab Werk optional erhältlichen Recaros handeln.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist jedenfalls durchaus vorhanden,
ich habe die aber auch erst zweimal in meinem Leben bewußt gesehen, einmal diese in dem p7a20mRS Mayturbo, wobei ich da natürlich auch nicht weiß ob das wirklich die originalen und exakt original wiederhergestellt sind:
und einmal in ´nem 20mRS-Bastelhaufen irgendwo bei Hameln, damals noch vor der digitalen Zeit in der man alles fotografiert hat, aber die Sitze fand ich sehr komisch...
Vermutlich hätte ich den RS damals einfach kaufen sollen, aber mir war zu viel Arbeit dran und es gab den nur im Paket mit einer komplett toten Mülltonne (dieses Sondermodell Farbinferno in Aubergine innen wie außen oder wie man die Farbe auch nennen wollte), die vermutlich schon beim Verladen mehrteilig geworden wäre und noch zwei belanglosen p7b.
@original 60er Ford-Recaros
In der Italien Karre: Nöh ächt nicht, sind weeeeeeeeeesentlich günstigere, aktuelle Schalensitze aus dem Zubehör!!
Die Originalen sind optisch mit den auch späteren Ideal-Sitzen vergleichbar. Auf jeden Fall ist die Rückenlehne einstellbar, teils auch klappbar (meist aber auf Klappkonsolen), teils mit abnehmbaren Kopfstützen.
KEINE Schale!!!!!!!!
Lieber Kaltschale statt Originale
Dann doch lieber Scheel Mexico GT
@Mafia
Junge....
Sowas kannste dir in deine grüne Tomate basteln
Da waren die auch schonmal drin und werden es auch wieder sein. Sogar ich brauch da nen Schuhlöffel zum aussteigen. Man muss sich an Schweller und A-Säule aus dem Auto herausdrücken und -ziehen
Sag ich ja, nix für fat- old man.
Es wurde mal orakelt, dass die Sitzfläche der P7-Recaros -im Vergleich zu 911er Sitzen- etwas breiter gehalten waren. Dem durchschnittlichen Ford-Treiber wurde wohl pauschal ein breiterer Bierarsch unterstellt.
Alles anzeigenBei den Vordersitzen könnte es sich ggf. um die damaligen ab Werk optional erhältlichen Recaros handeln.
Der 2,3 SHC (125PS) Motor wurde durch den 2,6 HC (ebenfalls 125PS) abgelöst.
Und ja, bis zur Einführung des 2,6 HC bildete der 2,3 SHC die Topmotorisierung in den Modellen des 20M bzw. 20M RS.
Auf der IAA 1969 wurde der 26M mit dem neuen 2,6 HC Motor (125PS) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 2,6 L Motor war dann auch analog in den Modellen des 20M sowie 20M RS erhältlich.
Der Motorraum wurde hier u. a. mit Unterbodenschutz (Teer) konserviert... bei dem goldig farbenen kann es sich um ausgelaufenes Kühlwasser handeln oder um Flugrost.
Eine vor Ort Besichtigung wird die entsprechenden Erkenntnisse zeigen.
Was mich wirklich stutzig macht ist, dass bei einem 20M 2600 S eigentlich ein Tacho bis 220 km/h verbaut sein müsste.
Stimmt, ich hatte bis vor kurzem nen P6 RS-Tacho, der ging bis 200. Eventuell mal wegen Defekts getauscht worden. Auf jeden Fall ein interessantes Auto..
Da hat der Racer schon recht. 125 PS Modelle hatten einen Tacho bis 220kmh, auch der 26m.
P6 ist eine ganz andere Geschichte.........