Ich brauche diese pilz oder hut der von unten in der getriebetraverse mit angeschraubt wird.
Gruß
Urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich brauche diese pilz oder hut der von unten in der getriebetraverse mit angeschraubt wird.
Gruß
Urs
da muss ich im schrotteimer gucken, da müsste ich die letzten wochen einen reingefeffert haben
?
es gibt bei diesem bauteil unterschiede in der form...
es passen nicht alle
wie/wo/was/warum kann ich nicht sagen, nur dass ich schon verschiedene hatte. dadurch sitzt das getriebe dann in einem anderen winkel oder liegt nicht entsprechend auf
unvorstellbar, wenn dem so ist.
Hier liegt auch noch sowas rum.
Hmm das muss doch in das getriebe lager passen und dass ist doch bej taunus eindeutig oder ?!
Der Hut ist doch nichts anderes, als eine trichterförmige Unterlegscheibe.
Möglich, daß die über die Jahre eine leicht unterschiedliche Form hatten,
aber mehr, als das ölweiche Gummi von dem Haltebolzen fernzuhalten, macht das nicht.
aber mehr, als das ölweiche Gummi von dem Haltebolzen fernzuhalten, macht das nicht.
Muss mich korrigieren, es verhindert auch, daß das Getriebe aus der Traverse springt, falls das Silentlager reißt. Das ist sogar der eigentliche Sinn dieses Pilzes.
@Besserwisserjunge: egal woher es ursprünglich kommt, es passt an Dein Auto.
in nem gut sortieren müllhaufen geht nix verloren.
verrückt, ich schmeiß eigentlich nie altfordkram weg. und genau wenn man denkt das braucht man nie und keiner ist es gut, wenn man noch keinen schrott weg gefahren hat.
pn mal deine adresse.
braucht noch jemand was, daneben liegt noch ein transit anlasserblech vom getriebe.
ein transit anlasserblech vom getriebe
Schmeiß einfach auf meinen Haufen.