Das Auto auf Fehmarn erinnert mich optisch sehr an das silberne Granada-Targa-Coupe, welches hier schon öfter verlinkt war.
Kann jemand das Auto identifizieren?
-
-
Bei manchen Autos ist es offensichtlich, warum sie keiner mehr kennt. Das Design war auch in den 60ern schon out. Die zu kleinen Räder sind Opel nachempfunden, das Heck sieht nach Ostblock aus und die Front ist zu kurz. Da gäbs bestimmt noch mehr von solchen vergessenen Stilikonen...
Das wär doch mal was für nen neuen Fred...SchleFaZ
-
Hatte auch schon überlegt wieso mich das Heck so an Ostblock erinnert. Sehe da wohl starke Ähnlichkeit zum Tatra 603. Komisch, dieses Rapierdingen. Irgendwie cool und irgendwie hässlich zugleich.
-
Da gibts für vier Scheine ein Auto, das echt keiner kennt.
Ich habe für deutlich weniger Geld, ein Kraftfahrzeug, in deutlich besserem Zustand, an das sich mehr Leute erinnern, gekauft.
Die Ersatzteillage ist da schon nicht toll und ich kaufe Dinge, nicht weil ich sie brauche, sondern weil es sie gerade gibt.
-
Oha, dich gibt's auch noch hier. Sehr gut. Und wieder was gelernt, die Bude kannte ich noch gar nicht.
Mich gibt es auch noch.
Ich kenn die, weil sie bei meinen Eltern ums Eck angefangen haben...
-
Hier ein anderer, älterer Sonnenstrahl.
Die Verwandtschaft ist erkennbar.
-
...vor allem als V8
-
Völlig reizlos, diese ganzen Roadster. Könntest du mir schenken, würde ich nicht haben wollen.
-
Schön is dat auch nich. Da hast wohl recht. ABER DER HAT FLOSSEN! Und ein Fischmaul.
-
Ob er schwimmt?
Mal in n Fluss schuppen
-
Schuppen hat er keine.
-
Nicht, dass ich den kaufen wollen würde, hab eh schon ein Stehzeug zu viel.
Aber ich find den echt superschick!
-
Es geht um das orange Schrägheck unten rechts zwischen Cortina und Volvo 142. Irgendetwas Britisches, aber was?
Auf dem Bild sehe ich mal wieder, warum ich gerne ein England bin. Eine 8eckige Markthalle halb auf der Fahrbahn, da wird dann einfach die Linie drumherumgemalt und 3 Knicker als Absperrung-fertig. In Deutschland (falls man überhaupt dafür jemals eine Baugenehmigung bekäme) wären mindestens 10 Verkehrsschilder, Absperrbaken, Handläufe für Fußgänger und/oder eine Ampelanlage notwendig, und trotzdem würde es wahrscheinlich ständig krachen.