Nach dem ich erfolgreich den elektrischen Lüfter angeschlossen habe,
und mich auch den Sommer über an einem nicht kochenden Fahrzeug erfreut habe,
gibt es seit neustem ein spannendes Phänomen:
Unter bestimmten Bedingungen (viele laufende Verbraucher wie Licht, Gebläse usw) geht der E-Lüfter aus sobald ich auf die Bremse trete und das Bremslicht angeht.
Aber nur wenn ich an der Ampel bei Leerlauf stehe.
Also angefangen durchzumessen - und festgestellt, das bei getretener Bremse mit allen Verbrauchern nur noch 11.8V oder so anliegen.
Warum erzähle ich das alles ...
Ich habe dann mal die Kohlen ausgebaut, und die sind ziemlich runter.
Ich habe ja grundsätzlich von nichts eine Ahnung, aber die sind schon verdächtig runter, oder?
Warum das ganze in Suche? Ich hab aufs verrecken kein Ersatzteil gegoogelt bekommen - und MM hat es nicht verfügbar ...