72er Granada Coupe

  • Danke für die Interessantren Bilder. Scheinbar konnte man echt alles ab oder zuwählen.


    Mein Coupe Baujahr 11/72 ist kein GXL, hat aber Colour Glas, Schiebedach, Vinyl und Radio, ist aber ein Schalter mit 2,3L V6.

  • So eine Frechheit H vom Zustand des Vinyls abhängig zu machen.

    Ein besonders eifriger Prüfer hat mir schon wegen einem Läufer im Lack das H entzogen/entziehen wollen.
    Mit empörter Gestik., obwohl der Rest mängelfrei war..

  • Ist mir auch Latte, ob original GXL oder nachträglich.


    Und nochmal, der Wagen wurde vor 2 Jahren saniert, Kotflügel und rechter Radlauf gemacht und lackiert. Hab nicht wenig dafür bezahlt,

    aber leider nicht gut gemacht. Sonst würde ich den jetzt nicht inserieren, ich kann aber nichts selber machen, und kenne niemanden mehr, der es bezahlbar und gut macht.


    Zum Preis, habe vor Jahren ja gesucht, einige angesehen, auch einen für 15000 Euro in Holland. Bei dem ist der Magnet nirgens hängen geblieben.

    Andere waren Grotten. Das zum einen.

    Habe vor ca. 4 Jahren einen weissen mit spanischen Papieren verkauft, ca. 3500 Euro, war auch schlecht. Hab dem Käufer noch eine Frontscheibe geschenkt, den fehlenden Schriftzug. Der kam aus dem Osten (hatte einen 3 Liter Kombi) und hat mir noch eine Paket mit regionalem Bier versprochen. Enden vom Lied, ein paar Monaten später war der für 7600 Inseriert, mit den Bildern bei mir in der Garage. Und der war wirklich schlecht, lief nicht wirklich, Stoßstangen hinüber, Blinker kaputt, Radlaufchrom kaputt, und, und...... Und der war dann ein paar Wochen später auch verkauft. Das Bier hätte ich heute noch zu kriegen. Soll ich den jetzt günstig verkaufen, das ein anderer Geld mit macht ? (verurteile es nicht, will es aber nicht fördern)

    Der war mit einem Kollegen da, der einen Taunus Kombi auf dem Hänger hatte, von einem bekannten Händler in der Pfalz. Er selbst hatte einen schönen 3 Liter Kombi. Vielleicht ist der ja hier, hies Jens


    Bei dem jetzt, sind viele gesuchten Teile da, und gut. Radlaufchrom, Nebler da, Schwellerchromleiste da, Zierleisten O.K.

    Und, ich habe geschrieben Verhandlungsbasis, wenn sich jemand interessiert, anschauen, und etwas bieten.


    Ist jetzt online.

  • Lass dich nicht stressen von der Laberei hier,

    es wird Winter und vielen ist zu kalt draußen, da machen die sich warme Gedanken.

    Coole Karre.

  • Ich lass mich nicht stressen.

    Da mir 6000 aber doch ein wenig zu wenig war, steht er jetzt in der Werkstatt zum TÜV machen.


    Was mir mehr sorgen macht, wenn es jetzt nur noch H-Zulassung für Zustand 2 Autos gibt, bin ich eigentlich raus.

    Hab schon einiges gehabt, aber so wirklich gute......., eigentlich nicht.


    Und wem das zu teuer war, ich werde auch meinen 123er Benz verkaufen, hat TÜV bis 03/24, 280CE, Wollte so um 6500 inserieren,

    jetzt ist aber jemand an der Stoßstange hängen geblieben. Muß abwarten, was da raus kommt.

    Und, das Auto hat auch keinen Top Zustand, beim letzten TÜV wurde mir gesagt, nächstes mal nicht mehr, Beifahrersitz hat einen Riß, Armaturenbrett (blau) hat Risse, so kein H Kennzeichen.


    Und nochmal was zum GXL, weshalb sollte der Vorbesitzer vor dem Lackieren die Embleme an die C-Säule machen, und nach dem Lackieren Ghia Embleme auf die Kotflügel? Häng mal Bild an vor dem Lackieren.

    Scheiben sind übrigens getönt, und Radio/Boxen wurden "modernisiert"

  • Unfassbar! Die letzte Abnahme hat bei meinem keine 10 Minuten gedauert. Der hat nichtmal die Motorhaube aufgemacht. War dem völlig egal, wie der Hobel aussieht. Der war nur von der technischen Einfachheit eines Taunus begeistert.

  • Unfassbar! Die letzte Abnahme hat bei meinem keine 10 Minuten gedauert. Der hat nichtmal die Motorhaube aufgemacht. War dem völlig egal, wie der Hobel aussieht. Der war nur von der technischen Einfachheit eines Taunus begeistert.

    Das war ja auch Duisburg und nicht Heidelberg....

  • Hier will wirklich keiner hin.

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  • Wechsel mal deine Tüv-Stelle/ Prüfer..

    Das kann ich bestätigen. Mein W201 wäre nach den akt. Kriterien auch nicht H-Tauglich. Eine Tür verbeult, Lack suboptimal, falsche Heckbank drin und ein modernes Radio. Im H-Gutachten wurde das Radio nicht bewertet und mit --- abgetan. Alles Andere okay. Der freundliche Hinweis am Auto arbeiten zu müssen aber das Gutachten wurde mir erteilt. War bei der Dekra und der gute Mann war echt freundlich und auch nicht abgeneigt von Altblech.

    Und wenn so ein 190er durchgeht, dann sollte das doch ein 1er Granni, wo viel seltener ist, auch irgendwie mit nem blauen Auge schaffen.

  • Tendenziell sollen die Prüfer es im Süden Deutschlands tatsächlich genauer nehmen mit den Vorgaben...da herrscht noch Zucht und Ordnung...nicht Anarchie wie im Norden :sinnlos:

  • Hier will wirklich keiner hin.

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    affengeil, sorry für spam