Alles Mist
Suche Einfachvergaser Gehäuse
Ist Transit MK2 mit Essex V6
Ich kotz im Strahl. Vorallem, ich fass des Schräubchen an, knack. Weg. Ohne grosse Keafteinwirkung.
Nunja, scho rum…
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Alles Mist
Suche Einfachvergaser Gehäuse
Ist Transit MK2 mit Essex V6
Ich kotz im Strahl. Vorallem, ich fass des Schräubchen an, knack. Weg. Ohne grosse Keafteinwirkung.
Nunja, scho rum…
5/32“ 32gang. Hab ich natürlich nicht da zum ausbohren…
hä? wo ist da das problem die schraube anzubohren und auszudrehen. wenn keine passende schraube halt m5 reinschneiden oder durchgangsloch und schraube mit mutter durch
Andere Möglichkeit: Kleine Unterlegscheibe über den Gewinderest, Schweißpunkt drauf, ggf. nochmal eine Mutter draufpunkten und die Erwärmung sorgt zusätzlich für leichteres Ausschrauben. Wenns nicht hilft (Stummel zu tief im Gewindeloch abgerissen, o.ä ), kööönnte ich eventuell noch so einen Vergaser liegen haben, ich seh nachher mal nach.
Habs inzwischen ausgebohrt. Hatte glück, mittig angekörnert und der 2mm Bohrer verlief sich nicht. Danach aufgebohrt auf 3,3 und mit neuer reissnadel die überbleibende Gewindespirale rausgefummelt.
Neue Schrauben (mit Innensechskantkopf) gibts bestimmt im Internetz bei die Darley Havidson Hökerer
Bei Zollschrauben kann ich aus eigener Erfahrung Screwcorner empfehlen, flott und sehr gute Qualität ...
Ist Transit MK2 mit Essex V6
kenne im Transit nur V4...also ab Werk natürlich.
Sind die anders als beim OHC, 1,3. ?
Falls nicht kann ich dir eins schicken, Portokosten
Doch doch, gab den 3.0l Essex niedrigverdichtet mit 100PS im Transit, wenn auch selten
102 PS
102 PS
KORINTHEN-KACKER
ich glaub das ist kein "normaler" vergaser wie beim v4 bzw ohc
der hat auch noch son komischen fuß+choke
der komische Fuss ist ein Hoof Regler und begrenzt die Drehzahl auf Transitfahrwerk taugliche 4700min-1 und hat mit dem vergaser selbst nix zu tun. ja, der Handchoke is doof....
again what learned...3.0essex mit 102ps...und ich dachte immer weniger Literleistung als beim 2.8usa-köln mit 107ps gäbs beim Ford-V6 nicht