Duraspark im P7

  • Mahlzeit!

    Da sich an meinem P7 (2,3 V6) die Accuspark Kontakte+Spule verabschiedet hat, will ich versuchen auf Duraspark umzurüsten.

    Was brauche ich dafür alles? Zündverteiler, Zündbox, Spule. Hab ich da irgendwas vergessen?

    Bin mir nicht ganz sicher ob noch ein Widerstand/Kabel benötigt wird.

    Dann das wichtigste, wie stricke ich das alles an meinen P7?

    Ich hab mal irgendwo gelesen das der Drehzahlmesser mit der Duraspark nicht mehr funktioniert, ist da was dran?

    Vielleicht hat wer noch was passendes liegen…



    Gruß

    Sascha

  • Ja, genau, eigentlich sollte man noch das graue Widerstandskabel gegen das blaue tauschen, als ich das noch nicht wusste hat es aber auch mit dem grauen funktioniert.

    Der Kabelstrang zwischen Steuergerät und Verteiler ist schön zu haben.

    DZM hatte mein P7 keinen, daher kann ich dazu nix konkretes sagen.

  • Kann man da auch einen anderen passenden Widerstand benutzen?

    Ja.

    Es sollte halt schon ein Vorwiderstand für Zündsysteme sein, hier wird einiges an Leistung verbraten.

    Beim Capri sind es 1,1 Ohm für TSZ.

    Diesen Wert kannst Du wohl übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()