Ford Transit Vorderachse und Hinterachse
- matz
- Erledigt
-
-
Muss das schnell aus dem Weg?
-
Ist das 100% kompatibel mit MK I (kurz)?
Macht das Diff Geräusche?
-
Übersetzung der HA?
-
Rear Axle
-
Rear Axle
-
Muss das schnell aus dem Weg?
nein
-
Ist das 100% kompatibel mit MK I (kurz)?
Macht das Diff Geräusche?
Ist aus dem ehemaligen Bus vom Onkel B. Musste den fragen. Ich selbst bin die noch noch nicht grfahren. Und ja, der kurze Kombibus sollte passen. Auf Wunsch messe ich Dir gerne die Aufnahmepunkte der Blattfeder aus.
-
Übersetzung der HA?
Ich hatte es mal ausgedreht. Ich meine 5.10 oder so. Ist ja die „deutsche“ Achse mit dem Diff.deckel. Die soll Baugleich mit den P7 Diff sein, sodass man ggf die Übersetzung recht preiswert ändern kann. Aber slebst habe ich es nicht ausprobiert.
-
An die P7 Fahrerfraktion:
Ist dem so?
-
Wenn die HA 4.56 ist, würde ich die gerne haben wollen....
-
Aber wenn dem so ist, hiesse das ja, och könnte aus einer deutschen Transit Achse mit 5.irgendwas ganz leicht eine 3.91 oder so machen (ja, ich weiss was ich da tu).
die P7 Achse ist fürn Transit zu schmal. das weiss ich, aber wenn die Innereien passen würden, wäre das, sagen wir mal, total geiel....
-
Bruno hatte in seinem p5 eine Transituntersetzung verbaut, sollte also gehen, kann auch sein dass man dazu hier etwas findet.
-
Aber wenn dem so ist, hiesse das ja, och könnte aus einer deutschen Transit Achse mit 5.irgendwas ganz leicht eine 3.91 oder so machen (ja, ich weiss was ich da tu).
die P7 Achse ist fürn Transit zu schmal. das weiss ich, aber wenn die Innereien passen würden, wäre das, sagen wir mal, total geiel....
so hat man mir das erzählt.
-
und weg.
-
wollt grad sagen, wenn die aus meinem bus war, dann ist es eine lange übersetzung, bergab mit sierra 2l ohc flog der kurzzeitig über 160kmh navi.
ohne geräusche, bremse war neu. für das geld ein schnapper
-
-
wollt grad sagen, wenn die aus meinem bus war, dann ist es eine lange übersetzung, bergab mit sierra 2l ohc flog der kurzzeitig über 160kmh navi.
ohne geräusche, bremse war neu. für das geld ein schnapper
Deswegen hab ich sie im Forum angeboten. Und nicht bei Ebäh damit noch Gewinn machen wollen.