Womit pfuschen? 5
-
Dirko (1) 20%
-
Hylomar (1) 20%
-
Flüssigmetall (1) 20%
-
anderes Mittel (2) 40%
Mein neuer Turnier ist etwas inkontinent an der unteren Thermostatschraube, s. Foto. Offenbar hat das den Vorbesitzer auch schon gestört, so dass er den Thermostatdeckel mit Hylomar eingemumpt hat. Es sieht mir aber eher danach aus, als wäre hier der Stirndeckel beschädigt. Auf das ganz große Kino mit Wasserpumpe oder Stirndeckel ausbauen habe ich dieses Jahr keine Lust mehr und die Inkontinenz hält sich bislang in Grenzen (Pfütze mit 5cm Durchmesser aufm PVC-Boden nach 1 Woche Standzeit; kein Kühlmittelverlust nach 50km Fahrt feststellbar).
Meine Idee: von außen Pfuschen was die Dichtmitteltuben hergeben. Hätte hier Dirko HT und Hylomar, außerdem eine Tube wiko Flüssigmetall (2K-Epoxy). Welches davon würdet ihr nehmen?
Vorher natürlich soweit es geht mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen und trocknen und bei der Flüssigmetallvariante würde ich die Wasserpumpe so abkleben, dass ich die nicht dauerhaft mit dem Stirndeckel verbinde, sondern das Flüssigmetall nur minimal darauf überstehen lasse.