Warum hat man kein Coupäh genommen ?
Granni V8 Projekt
-
-
Ich hätt auch kein Coupe genommen.
Die Limo ist einfach schöner.
Aber ganz schön viel Arbeit für Anbauteile Türen. Hier wären noch einige bessere gewesen...
-
So einfach und zügig das hier weitergeht, scheint das nicht viel Arbeit zu sein
Über so ein langen Zeitraum Niveau, Motivation und Geschwindigkeit hochzuhalten, gebührt größtem Respekt!!!
Was bekommt denn das Blech mal für einen Farbton?
-
Einschweißblech fertig gemacht,jetzt noch Strahlen dann kanns rein.
-
Neues vom Antrieb,er läuft und das Pumpenproblem war ein aufgeweiteter Pin der im Kompaktsteccker keinen Kontakt bekam.
Na gut hat mich ja nur ca 50 Stunden und ca 10 std mit dem Chef vom Autohaus gekostet.
-
Glückwunsch! Im Stecker an der Pumpe?
-
Na hört man doch gerne.
-
Nein 50 poliger Stecker am Steuergerät.Pin 14 Steuerleitung zum Pumpenmodul.Das regelt die Spannung der Pumpe damit der richtige Druck an den Düsen anliegt.(Kein Rücklauf und kein Benzindruckregler verbaut).Da ich den Durchgang ja nur im abgesteckten zustand messen kann (Ohm) ist nicht aufgefallen daß der Pin im Stecker aufgeweitet war und keinen Kontakt hatte.
-
Herrlicher Fehler, dafür kennst du jetzt deine Elektrik sehr genau.
-
Das ist echt hart.
Die Regelung der Pumpe klingt interessant…
-
Fieser Fehler...
Genau weil ich auf sowas keine Lust mehr habe, befaß ich mich lieber mit alter Technik...
Aber Respekt daß Du Dich da durchgekämpft hast!
-
Elektrik,war und ist mein größter greuel.Alles andere 10 mal lieber.
Aber ,es geht nix über nicht aufgeben.
Und einfach war Gestern.
Jetzt wird der Fehlerspeicher ausgelesen und alles was raus kann wird "Ausgemarkert" und dann kommt alles überflüßige aus dem Kabelstrang raus.
-
Update über Fortschritt.
Kabelstrang ausgedünnt und neu gewickelt.
Servobehälter, Wasserausgleichsbehälter und Waschwasser eingebaut.
Auspuffanlage angepasst und geschweißt.
Heizungskasten abgeändert,sonst lässt er sich nur mit abgesenktem Motor ein und ausbauen.
-
Freue mich immer über neue Bilder, danke!
Alles wieder top - wobei mir persönlich erscheint das Endrohr etwas weit rausstehend. Aber das ist Geschmackssache und läßt sich wahrscheinlich eh am besten live am Auto beurteilen.
-
Kürzen ist auch einfacher als verlängern, im Zweifel lieber zu weit raus und einkürzen wenn's nicht gefällt...
-
So isses
-
Was die Peripherie für Zeit verschlingt, wenn man sie nicht einfach so wieder einbauen kann ist immer erstaunlich. Aber du machst immer sehr große Schritte.
-
Hi,länge Endrohr ist noch nicht Fix.
Will erst die Stoßstange und am Boden stehend anschauen,dann erst abschneiden oder auch nicht.
Heute AGA fertiggeschweißt und ein paar Fehler im Kombiinstrument eliminiert.
Fahrer und Beifahrertüre offen,sowie Kofferraumdeckel und Haube offen sind erledigt.
Ein paar andere Fehler konnte Rene Brandl rauslöschen.
Lenksäule,Türengebimmel und anderen kleinkram den der Granni nicht verbaut kriegt.
-
Kürzen ist auch einfacher als verlängern, im Zweifel lieber zu weit raus und einkürzen wenn's nicht gefällt...
Für uns sterbliche vielleicht - waltercossy1 würde auch daraus ein Kunstwerk zaubern.
-
Im zweifel wegflexen und ein neues dranfriemeln