Perana (Basil Green 255 Ps) plus 40 % ist 357 Ps.
Und bevor einer fragt das ist mit Tüv abgesprochen.
Granni V8 Projekt
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Die verstärkung der Karosse ist bei mir sehr umfangreich,und mit dem Prüfer von anfang an abgestimmt und für gut befunden worden.
Das sollte hier also kein Kriterium mehr sein.
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Mein Kommentar galt nicht Deinem Projekt. Du hattest ja schon geschrieben daß Du das bereits alles gründlich im Vorfeld und auch während des Umbaus abgeklärt hast.
War als Ergänzung zur Erklärung der 40% Regelung zu verstehen, da eben schon Projekte nach viel Arbeit daran gescheitert sind, da sich zu blauäugig auf die 40%-Regelung verlassen wurde.
Mein letzter Stand war übrigens, daß die Festigkeit der Karosserie durch eine 2000 km - Probefahrt mit vorgegebenen Fahrzyklen auf einer anerkannten Prüfstrecke mit vorheriger und natürlich nachfolgender Vermessung und Kontrolle der Karosserie nachgewiesen werden kann.
Die Nordschleife soll wohl eine solche anerkannte Strecke sein. Ich meine auch, mich am Kosten in 5-stelliger Höhe erinnern zu können.
Kleiner Tipp vielleicht noch: Auf jeden Fall möglichst viel bei einem solchen Projekt schriftlich dokumentieren und am besten einen zweiten Prüfer mit ins Boot holen damit man einen Ersatzansprechpartner hat falls der Prüfer mit dem alles abgesprochen war plötzlich und unerwartet nicht mehr "verfügbar" sein sollte.
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Weiterhin Hochachtung vor der Arbeit aber auch dem verbundenen Bürokratismus, der dahinter steckt.
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Tunnelverkleidung,Mittelkonsole und hintere Sitze das Mittelteil mit Gurthaltern angefertigt.
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Schnapper müssen aus Metall sein.
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Der Gurtschlosshalter wirkt auf mich in dieser Ausführung nicht sachgerecht.
Ich könnte mir unter anderem vorstellen, dass die starre Umlenkung den Gurt im Ernstfall durchtrennt.
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Der Gurtschlosshalter wirkt auf mich in dieser Ausführung nicht sachgerecht.
Ich könnte mir unter anderem vorstellen, dass die starre Umlenkung den Gurt im Ernstfall durchtrennt.
Da würd ich vermutlich auf Rundstahl setzen wollen.
Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass es Walter tatsächlich besser weiß.
Tempo ist auch echt stark. Wird n bomben Auto.
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Da würd ich vermutlich auf Rundstahl setzen wollen.
Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass es Walter tatsächlich besser weiß.
Auch bei größter Kompetenz bleiben Fehler nicht aus.
Wenn das eine durchdachte und vielleicht sogar bewährte Konstruktion ist, umso besser.
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ist das aus alu? wirkt so. falls ja, würde ich das für zu brüchig halten. bin da auch eher bei einer schlaufe aus rundstahl zur umlenkung.
ich würde das ganze konstrukt weg lassen und ein rundmaterialbügel für jede umlenkung ans bodenblech schrauben.
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Eine Umlenkung als solches fungiert die Kostruktion eigentlich nicht ,sondern lediglich um die Gurtschlösser an der Position im Sitz zu fixieren und das Flachalu ist natürlich stark abgerundet um ein abscheren des Gurtes zu vermeiden.
Die Peitschen sind natürlich Orginalteile sollte es auf den Fotos anders aussehen.
Die Befestigung der Gurtpeitschen ist ganz normal mit Verstärkungen am Unterboden.
An diesen Punkten ist auch der Bügel befestigt und zusätzlich zwischen den äußeren Punkten in der Mitte zur Aussteifung.
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Weitermachen, bau hinten nicht mal Gurte ein.
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Das ist ja keine Pflicht,also wenn nicht gefällt dann weg damit.
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Mittelkonsole und Sitzmittelteil mit Leder überzogen.
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Sehr schön, vor Dir sind ja keine Gewerke / Materialien sicher. Respekt!
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Sehr schön, vor Dir sind ja keine Gewerke / Materialien sicher. Respekt!
Der Mann kann alles!! Sehr cool!
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Die vorderen Türen mal in Angriff genommen.Rechte Türe war gar nicht so schlimm,aber die Linke hat es dafür insich.
Fahrertüre alle Bleche herrichten ,dann Sandstrahlen und einschweißen.
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Das ist die Fahrertür.
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Respekt - wie der ganze Rest saubere Arbeit
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Unglaubliche Arbeiten!
Sehr sehr schön gemacht! Da verwirklicht aber jemand seinen Traum, oder?
Keep up!