Motor und Getriebe ausgebaut und die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt,um die Temperatur um den Motor herum zu minimieren.
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Motor und Getriebe ausgebaut und die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt,um die Temperatur um den Motor herum zu minimieren.
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Als nächstes baue ich den Motor außerhalb der Karosse auf mit allen Teilen um den Motor zu starten und per Fehlercode zu ermitteln was Ausprogrammiert werden kann und was nicht.( Macht mein Kumpel Chef von Powerdelta )
Dannach wird der Kabelstrang ausgedünnt und alles rausgeschmissen was nicht benötigt wird.
Hi, hast du schon ne Farbewahl für den Wagen ? Ford RS Trim oder ganz Bieder mit Venyldach und Orignalfarbe ??
*Gruß Hoffy !!!
Wird wohl Porsche Miami Blue mit schwarzem Vinyldach.
vinyl ist immer gut. denk dran, dass du abschlussleisten an der c säule brauchst und regenrinnenchrom
Ein schmuckes blau, für Granada evtl Tick zu hell.
Aber in echt sieht immer anders aus. Wichtig ist aber, dass dir das Endergebnis gefällt.
Chrom ist klar muss mal Leisten sondieren welche ich hab und was nicht.
Hi heute war der Tüv wieder da um die hinteren Radläufe abzusegnen.Motor ist fast startbereit.
Wahnsinnsarbeit!!!
Auf die Kabelbaumänderung hätt ich mal sowas von keinen Bock
Ich les hier richtig gerne mit und freu mich schon aufs Ergebnis!
Hi, wenn du damit fertig bist, kannst du hier weiter machen hier lang....
*Gruß Hoffy !!!
Was glaubt ihr? Ich hab auch sooooooo gar keinen Bock auf Kabel,aber ohne Kabel is nix.
Gestern war mein Kumpel von Ford Brandl (Chef der Firma)da und hat mal mitm Laptop nach Fehlern gesucht.
Nach 2 Stunden hatten wir etliche Fehler ausgemerzt.
Und tadaaa er orgelt zumindestens mal.Heute Sprit rein und nochmal georgelt.Er springt an und läuft dann mehr schlecht als recht.
OBD Fehlercodes 8 Stück,da muss i nochmal suchen.
Juhu
Das ist doch mal ein dicker Meilenstein. Glückwunsch
Dass sowas auf Anhieb richtig ohne Fehler läuft ist praktisch unmöglich also
zur Inbetriebnahme !
Noch isser ja nicht drin und läuft.Das wird noch ein ordentliches stück Arbeit.Vorallem den Kabelstrang ausdünnen und auf Granada umwickeln wird wohl einiges an Alkohol bedingen.
Bin jetzt seit 3 Wochen jeden Tag auf Fehlersuche am Motor (Kabelstrang).
Extrem nervig und demotivierend.Am Mittwoch kommt der Chef von Autohaus Brandl nochmal vorbei und hilft mir suchen.
Ich hab den armen Mann fast täglich angerufen und mit Fragen gelöchert.
Ich glaub der hat was gut bei mir.
Sollte der halbwegs Bock auf Autos haben: versprich ihm ne Runde mit dem Geschoss 😉
Was hast du denn noch für Fehler am Motor?
Welche Unterlagen (Schaltplan) hast du?
Ich hab das komplette Wiring Handbuch Oem von Ford für den 2015er GT 5.0.Relevante Fehler sind im Moment noch der MAF Sensor.
Hauptproblem ist daß die Benzinpumpe keinen Befehl kriegt Sprit zu fördern.Pumpe geht bei Zündung an,kurz an und läuft dann nicht mehr.
Also springt der Motor so lala an und geht wieder aus.
Zündung geht ,wenn ich ihm Sprit an die Drosselklappe spritze läuft er.
Das ist das Handbuch mit allen Steckern ,Modulen etc.
Klingt nach Steuergerät weiss nicht das Du startest und schaltet deswegen die Pumpe nicht ein.
Dagegen spricht das die Zündung arbeitet.
Weisst Du ob die Einspritzventile arbeiten?
Ggf. mal die Spritpumpe direkt bestromen und gucken ob er dann läuft.