Tja, so unterschiedlich läuft das.
In Slowenien ist die Zylinderzahl heilig, keine Chance von vier- auf sechszylinder umzurüsten. Ergibt alles keinen Sinn...
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Tja, so unterschiedlich läuft das.
In Slowenien ist die Zylinderzahl heilig, keine Chance von vier- auf sechszylinder umzurüsten. Ergibt alles keinen Sinn...
Finnland, ich nehme an das E85 hat's verraten?
ganz genau
Hab ja da auch den Typen mit dem Iveco Daily Wohnmobil kennengelernt dessen Prüfer, wissend das er es nicht eintragen kann, zu ihm meinte das da aber noch ein Turbo nachgerüstet werden müsste, weil sich das Teil mit dem Saugdiesel ja kaum bewegt.
Klar kein Rennwagen, aber mit dem 2,8 Saugdiesel ist der Daily, zumindest als Bus in B, ordentlich 125 gelaufen. Auf dem Kienzle wohlgemerkt.
Fand ich durchaus kommod.
Auto wird Euro 4 bekommen.
Mit der Kombiinstrumententhematik (was ein Wort) hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
Erst mal zum laufen kriegen,dann aussortieren was nicht gebraucht wird vom Kabelstrang.
Und dann schau ich mal.
Handbremsseile angefangen zu verlegen und Halbmond anfertigen.Lustig ist daß Ford 2 verschieden lange Seile verbaut hat.Und zwar gleich 20 cm.
Also das bessere herausgesucht und das andere nochmal gekauft.
Am letzten Bild die abgebauten Halter ,die ich wieder neu sortiert und so wie es am besten passt am Auto wieder angebracht habe.
ABS Steuerblock,Halter umgebaut damit er am Granni Passt.
Weil als nächstes die Bremsleitungen dran sind.
Kühler eingepasst und an der unteren Querstrebe die Gummilagerstellen eingeschweißt.
Ölkühler mit einprobiert.
Bremsleitungen biegen und Bördel anformen ,Halter anbringen und 2. Handbremsseil modifizieren.
Bei dir sind die Leitungen deutlich schöner geworden als bei mir. Hast du irgendein spezielles Biege/Begradigungsgerät
Äh nee,Leitung am Tisch abgerollt und über ein ca 30mm Nuss gebogen,im eingeklippsten zustand nochmal vorsichtig nachgerichtet.
Das erste Bild, geht die Leitung unter der Schürze lang? Wenn ja find ich das super unsexy.
Ansonsten Hut ab vor der ganzen arbeit.
Das ist der Frontschürzenquerträger und der liegt viel höher als das Frontblech.
Hi,Evapleitung Servopumpe mit Spannvorrichtung montiert und Hintere Radläufe zum Schweller Hartgelötet.
An der Stelle lötest du, weil da so viel Bewegung drin ist, dass eine Schweißnaht reißen würde?
Ja,an solchen stellen ist auch Werkseitig Hartgelötet.
sehr geiles Projekt, bin gespannt auf das Endprodukt :-)
Hab jetzt mit dem Kabelstrang angefangen.
Stecker raussuchen und beschriften,durchführungen an der Karosse machen etc.
Deshalb grad auch keine Fotos.
Schreib trotzdem mal rein was du so nimmst. Finde das sehr interessant!
Hab jetzt mit dem Kabelstrang angefangen.
Stecker raussuchen und beschriften,durchführungen an der Karosse machen etc.
Deshalb grad auch keine Fotos.
Ich spreche mal für mich und sage, dass ich mich auch hier über 2-3 Bilder freuen würde.
Du machst das alles so perfekt und vorbildlich, ein Genuss den Thread zu lesen!
Also wieder Bilder,unterer Grill am Frontblech,Kabelstrang und Sicherungskasten im Auto und fertige Felgenversion