Ich benutze den SG2ti Schweißdraht
Ah ok, den hab ich auch als 06er.... Mein altes Elektra (rot) tut sich damit etwas schwer. Läuft wohl auf Lange Sicht doch auf son Microchip Schweißinverter raus
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Ich benutze den SG2ti Schweißdraht
Ah ok, den hab ich auch als 06er.... Mein altes Elektra (rot) tut sich damit etwas schwer. Läuft wohl auf Lange Sicht doch auf son Microchip Schweißinverter raus
Schweißnaht von innen sieht bis auf ein paar stellen tadellos aus.
Noch schnell das linke Stoßstangenverstärkungsdingens nachgebaut und eingeschweißt.
Was eine Arbeit ... wahnsinn...
Was vom Granada ist denn noch original? Dach, Türen und Heckklappe, oder?
Türen hat er auch schon verbreitert meine ich
Also schweißen kann der Junge ordentlich, da kriegst Stielaugen!
@comandante das Werkzeug hab ich mir gekauft.
2,5mtr Schlagschere und Kantbank ein Streck und stauchgerät,ne kleine segmentierte Kantbank,pneumatische loch und absetzzange und noch so einiges an kleinzeug was ich nicht schon hatte.Vom Orginalen Blechkleid ist tatsächlich nur die Motorhaube der Kofferdeckel und die vorderen Türen übrig.Ach halt das Dach!
So heute die inneren Endspitzen mit Kofferraumboden angefertigt und eingeschweißt.
Das letzte Bild ist eine andere Möglichkeit des Heckblechs,was sieht besser aus?
Ich tendiere zu der offenen version.
ich würde auch zur offenen Version raten.
Das letzte Bild ist eine andere Möglichkeit des Heckblechs,was sieht besser aus?
Ich tendiere zu der offenen version.
Ich finde die Version mit den runden Löchern besser!
Ist wohl aber auch mehr Arbeit, den Auspuff da genau durchzufieseln
Finde es auch ganz cool mit dem runden Ausschnitt. Aber Probier es doch mal mit dem Auspuff vorm Anschweißen. Wenn’s n Scheiss ist dann nimm die offene Version.
Edit: ich warte immer noch drauf, dass am Ende n Bild vom 20-köpfigen Team gezeigt wird, welches Vollzeit an dem Projekt gearbeitet hat, finanziert von Bunkie Knudsens Enkel
danke Walter. nehme an, gerade/leicht gewoelbte bleche, wie z.b. heckblech, kantest du dann in kleinen abstaenden?
btw: ich find die offene variante auch "schoener". vlt. den oberen bogen etwas nach unten setzen, dass endrohre gerade so uk heckblech abschliessen oder evtl etwas tiefer.
Ich werd mir da noch Zeit lassen und mir das mal anschauen wie es aussieht wenn er auf den Rädern steht.
Ja,Rundungen über 1mtr muss ich in kleinen abständen kanten.Unter 1mtr kann ich an eine Rundmaschine ran.
Ich glaube ich fände ganz zu und drunter zwei Edelstahlrohre raus am schønsten.
Unglaublich sich das immer anzuschauen, als jemand der nur ein paar mal ein Schweissgerät in seinem Leben in der Hand hatte freue ich mich über jeden neuen Beitrag :)
Geschlossene Variante - passt von der Umsetzung auch zum ganzen anderen Aufriss, den Du machst
Ich finde die offene Version passt besser zu einem Auto solchen Baujahrs.
Respekt vor dem was du da baust….
Mustang hatte das auch in den 60ern, Jaguar (XJ6) Anf. 70er hatte das auch. Ist irgendwie was Besonderes ...
Am.Ende Geschmackssache. Müsste man sich auf den Rädern stehend mit dem richtigen Fahrwerk/Felgen anschauen
Also schweißen kann der Junge ordentlich
das soll in keinster weise abwertent klingen, aber blankes blech schweißt sich von haus aus schonmal deutlich besser als an irgendwelchen dünngerosteten rostkanten rumzubruzzeln.
Da hast du aber sowas von Recht.Deshalb auch die Sandstrahlaktion um allen Rostfraß zu töööten.Alles was dünn ist rausschneiden und ersetzen.Und zweitens hatte ich gehofft,daß es keiner merkt