Die fertige Felge mit Reifen am vorderen Kotflügel.9,5 Zoll 18 mit 245/40er Reifen.
An der Kante fehlen ca 10mm ,so wie ich mir das vorgestellt habe.Damit ich nicht viel verbreitern muss.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Die fertige Felge mit Reifen am vorderen Kotflügel.9,5 Zoll 18 mit 245/40er Reifen.
An der Kante fehlen ca 10mm ,so wie ich mir das vorgestellt habe.Damit ich nicht viel verbreitern muss.
Geil !!
bei den felgen würde ich nochmal überlegen, die sehen irgendwie 20jahre zu modern aus
Farbe steht noch nicht fest,erst wenn das Auto klar ist.Mit überlegen ist da nichts mehr,das sind 3 teilige Felgen mit Edelstahlbett aussen.
An dreiteiligen Felgen gibt es fast nix auszusetzen. Irgendwie müssen sich Möglichkeiten ermitteln lassen, welche Betten verwendet werden können.
Der einzige Unterschied ist, ich hab 'n Granada und keinen Mustada.
Alles anzeigenAn dreiteiligen Felgen gibt es fast nix auszusetzen. Irgendwie müssen sich Möglichkeiten ermitteln lassen, welche Betten verwendet werden können.
Der einzige Unterschied ist, ich hab 'n Granada und keinen Mustada.
Da gibt es nen Tool,das soll ganz gut sein.
... und wie erkennt man ob eine Felge so wie oben am Dreiecks-Lenker ansteht oder an der Bremse?
... und wie erkennt man ob eine Felge so wie oben am Dreiecks-Lenker ansteht oder an der Bremse?
Das lässt sich ja messen,ging jetzt nur um die Ermittlungen für die Außenbetten.
Oder allgemein Felgenbreite.
Was isn das für ein Tool? Selbstgestrickt oder irgendwo kaufbar?
Also ich hab mir ne X-beliebige 18er Felge gekauft fürn Fuffi.Und von der hab ich dann gut wegmessen können.Dann die Felgensterne bestellt und dann die Aussenbetten und innenbetten danach bestellt.
Was isn das für ein Tool? Selbstgestrickt oder irgendwo kaufbar?
Musst den Matze bei MW-Wheels mal anschreiben.
Über Insta oder Fb…,dann darauf beziehen.
Hilf mir nochmal auffe Sprünge: Bremse S197 Festsattel oder Schwimmsattel?
Am GT 500 Festsattel Brembo und am Granni auch.Hinten Schwimmend.
Erstes Bild der Felgendummie mit Reifen .2.Bild der Felgenstern ohne Betten zum messen.
Ups korrektur,da ist das Innenbett schon dran.
Gute Kombination, hab' ich auch so - also die Bremse
Da gibt es nen Tool,das soll ganz gut sein
Hat ich mir mal Q&D selbst gebastelt.
Schalthebel umgebaut und gekürzt um ca 8 cm.Nur die länge der Anlenkung ,nicht den Schaltweg.Umgebaut von Karosseriebefestigung auf starr am Getriebe und schwimmend an der Karosse.
Rahmentraverse eingeschweißt und ersten Teil des Tunnels neu eingeschweißt.
Das wird ein hammergeiles Auto!
Wirklich Wahnsinn was du hier zauberst. Danke nochmal fürs teilhaben lassen.
Wie sieht dein Zeitplan aus, oder lässt du es auf dich zu kommen?