Hi,das bei meiner Anmeldung angekündigte V8 Projekt hat begonnen.
Neue Halle fertig und so einigermaßen eingerichtet.
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Hi,das bei meiner Anmeldung angekündigte V8 Projekt hat begonnen.
Neue Halle fertig und so einigermaßen eingerichtet.
Was für eine Bremse hast du auf der HA?
Zu sehen ist die proffessorische Position der Vorder und Hinterachse.Das ganze Auto ist mit Bitumenunterbodenschutz eingespritzt ,sogar der Motorraum und das Schlossträgerblech.
Die Frage lautet eher, was sind das für Achsen?
Das ist die komplette Hinterachse des 2015er Mustang GT 5.0 sowie die Vorderachs des 2007er GT mit355er Bremse und der komplette Motor mit 6 ganggetriebe des 2015er GT.
Was sagt der Allmächtige dazu? Ist das abgesprochen?
Du wirst komplett neue Aufnahmen konstruieren bzw einschweißen müssen. Keine Bedenken wegen der Statik?
Hi ,Vorabgespräch mit Prüfer war schon und nächsten Freitag kommt der zum anschauen.
Wegen Steifigkeit hab ich keine Bedenken ,das kann man alles regeln.
Mal schauen was rauskommt.
Wenn alle Stricke reißen gibts noch Plan B.
Gruß Walter
Eine andere Hinterachse macht Sinn. Da freue ich mich drauf. Die Vorderachse würde ich behalten, ggf natürlich die Bremse anpassen, wobei die hohen Bremskräfte ja auch gehaltenwerden können müssen.
Die Granada Achse ist sehr stabil und bietet noch viel Potenzial für Tuning.
Die Federbeinachsen hat man gebaut, weil man sie einerseits für den Frontantrieb brauchte, weil sie billiger und leichter waren. Nicht weil sie besser waren/sind.
Das gute an der neuen Basis ist, dass man viele neue zuverlässige Teile zur Verfügung hat (mir scheint auch, als ob die Mustangs sehr oft als Unfallwagen zur Verfügung stehen.
Bitte zügig weitermachen
Muß jeder selbst wissen ob er mit Metzgereien fremde Achsen mit danach unbekannter Geometrie einsetzt.
Die meisten Granada Achskomponenten sind mit kleinen Änderungen für ordentlich Drehmoment ausreichend.
Einen Hersteller kontaktieren um sich andere Federn fertigen zu lassen, ist 'ne akzeptable Option
Ein 5.0 Coyote ist kein Übermonster, nur 'ne Drehorgel - für mich keine Veranlassung die originalen Achsen zu entsorgen.
Im Gegenteil, da würde sogar eine 3.64er Untersetzung gute Resultate zeigen.
Bremse? Es gibt genügend Ersatz mit zuverlässiger Großserien-Technik.
Bremse kann man auch schön adaptieren mit TÜV.
Achsgeometrie macht mir auch Sorgen.
Aber mal sehen wie es wird.
Besonders, weil ich denke, dass man die Aufnahmen ändern und anpassen muss. Da wird es schwierig werden mit dem TÜV.
Granada V8 Umbau scheint im Forum jedenfalls im Trend zu liegen.
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles klappt!
So,TÜV war am Freitag da und da haben wir mal alles durchgesprochen.
Fazit des Ingenieurs war,machbar und mit Tüv.
Umbaumaßnahmen werden umfangreich sein und auch zusätzliche Rahmenverstärkungen werden nötig sein.
Als erstes mal alles was nicht gebraucht wird rausschmeißen.
Hier mal die Achsen und der Motor mit Getriebe
So,heute mal ein update.Trockeneisstrahler war da und hat den ganzen Bitumendreck weggestrahlt.
Bevor jemand fragt 1200 euro.
Jetzt angefangen die S197 Vorderachs einzupassen und die Rahmenbleche anzufertigen.
Weiter gehts
Sooooo,weitere umbauten und Fotos
Oben zu sehen die neuen Rahmenteile für die Hinterachse mit den 4 Anschraubpunkten.
Jetzt die Federdome und ihre Entstehung.
Sag mal was der Tüver zu den neuen Achsaufnahmen/Domen sagt.
Mächtig viel Arbeit die du dir machst.
Sieht klasse aus!