Hallo Walter,
Tolle Arbeit. Freut mich, dass die grüne Haube ein Teil des Projektes wird …
Aus Neugier und Interesse: warum änderst Du Tank und Tankzulauf?
Wegen der Hinterachse? Auspuffanlage?
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Hallo Walter,
Tolle Arbeit. Freut mich, dass die grüne Haube ein Teil des Projektes wird …
Aus Neugier und Interesse: warum änderst Du Tank und Tankzulauf?
Wegen der Hinterachse? Auspuffanlage?
Weil ers kann
Ganz klasse Projekt, ist der Wahnsinn!
Freue mich immer über die Updates.
Hallo Walter,
Tolle Arbeit. Freut mich, dass die grüne Haube ein Teil des Projektes wird …
Aus Neugier und Interesse: warum änderst Du Tank und Tankzulauf?
Wegen der Hinterachse? Auspuffanlage?
2 mal richtig,und wegen der Optik.Der Tankdeckel ist keine Augenweide und ich finde Lösungen wie beim C-Coupe und manchen Amis cool.
Smart ist RRRRRaus.
… und ich finde Lösungen wie beim C-Coupe und manchen Amis cool.
Stimmt, fand es bei meinem P7 auf witzig, hinter dem Nummernschild zu tanken
Tankstutzen verschweißt und Halter angebracht.
Hauptbremszylinder eingepasst und dann Motor eingebaut um die passung zu überprüfen.
Sieht ganz gut aus,bis auf daß der Motor nicht mehr rein geht.
Da ist nochmal von vorne angesagt,mit etwas mehr schneiden und einschweißen.
Kardanwelle vom verlängern geholt,sieht auch ganz gut aus.
Bis auf daß die Spacken ab Bj 2018 Facelift das CV gelenk der Welle zum Diff geändert haben .
Und zwar von 113mm und 93 Lochkreis auf 110mm und 90 Lochkreis.
Also ist auch da nacharbeit angesagt.
Heute den Bremskraftverstärker in Position gebracht und Den Halter angefertigt.
Der Deckel des Behälters ist ca 15mm zu Hoch ,da muss ich mir noch was überlegen.
So,gleich im Anschluß mir mal die Pedalerie vorgenommen.
Entweder die Granada drinlassen und abändern oder die vom S550 reinbasteln .
Es ist eine Mischung aus beidem geworden ,da ich ja die Anbindung an Kupplungshydraulik und Bremskraftverstärker brauche.
Gaspedal ist 1 zu 1 vom Mustang übernommen.
Arbeit war,den Pedalbock nach oben zu verlängern um eine neue Wellenebene zu erhalten ,weil der Bremskraftverstärker höher liegt als vorher .Und so wäre kein Hebelarm mehr gewesen um zu Bremsen.Anschließend Pedale verlängern und Anbindung an Verstärker und Hydraulik zu bauen.Anschließend die Schalter an Kupplung,2 Stück und Bremspedal 1x Granni und 1x Mustang anbringen.
Jetzt noch Gas,was relativ einfach war.3 Bolzen eingeschweißt, Muttern verkehrt herum drauf zum einstellen der Position und fertig.
Ganz zum schluß noch die Pedalplatten umgebaut ,damits ein ordentliches Bild gibt.
Hier mal ne Ansicht wie er ungefär wird.
Das wird richtig, richtig geil
Echt fett was du da machst. Auch wenn am Ende wenig Granda übrig ist.
Hinterachse mal auf Vordermann gebracht.
Sturzverstellung über excenter gebaut und die Gummibuchsen mit nem Aufrüstsatz von Steeda mit Bolybuchsen versehen.
Anschließend noch Längsverstrebungen für den Hilfsrahmen angefertigt.
Sehr sexy
Heute Sturzverstellung Vorderachse gemacht und den Rest des Kardantunnels angefangen.
Kardantunnel fertiggemacht,Aufnahme Mittellager Kardanwelle angefertigt und eingeschweißt.
Benzintank modifiziert damit die Oem Pumpe mit Geber vom S550 passt.
So,Sitzkonsolenböcke für die Porsche Panamerasitze gebaut und eingeschweißt
Frontblech madiges blech entfernt, und neues gebaut und ersetzt.