Deine Arbeitsgeschwindigkeit und Qualität ist einfach gruselig im positiven Sinne! So ein schweinegeiles Projekt in der Kürze der Zeit in die Tat umzusetzen...machst du den ganzen Tag nichts anderes? Einfach geil und echt inspirierend
Granni V8 Projekt
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Bin fast jeden Tag ein paar stunden am schrauben und tüfteln,und wenns geht Samstags.
Da kommen in der Woche gern mal 20-30 Stunden zusammen.
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Wow!
Das erklärt Tempo und Qualität sehr gut.
Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Wird klasse!
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geil!!! Falls du eine Möglichkeit suchst für Test/ Einstellfahrten, gerne melden
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Super schön!
Bekommt der Motor auch noch etwas Detailing / BlingBling?
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Wenn du mit Bling Bling ,Chrom meinst dann muss ich passen aber etwas Feinschliff wirds sicher geben.
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Genau, ordentlich sauber machen reicht da. Der Rest ist ja schon mega Bling.
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Ich bin von rausgezogenen radkästen und türen immer noch gefläschhhht.
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Wenn du mit Bling Bling ,Chrom meinst dann muss ich passen aber etwas Feinschliff wirds sicher geben.
Ich meinte letzteres
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Kabelstrang vom Mustang fertig installiert,jetzt noch den Granni Kabelbaum einbauen.
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Noch ein paar pics der Hinterachse mit Federadapter und Dämpferadapter um Federn und Dämpfer auf die Richtige Höhe zu kriegen.
Auto war zu tief und nach Adaptereinbau war der Ausfederweg zu gering.
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Am Kühler den Abgang zum Ausgleichsbehälter von Links auf Rechts umgeschweißt,weil der mit dem Luftfilter kollidiert ist und auf der Rechten Seite der Weg zum Behälter wesentlich kürzer ist.
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Im Anschluß gleich mal alle Schlößer zerlegt und gereinigt.
Danach alle Schlößer auf eine Schließung umgebaut damit ich nur noch einen Schlüssel hab.
Die Messingplätchen passen auch vom Escort 3.Da hab ich damals bei meinem Turbo S1 mal nen ganzen Teufel an Schlössern gekillt und die Plätchen gesammelt,das zahlt sich jetzt aus.
Auch zu sehen die zerlegten Schnappmessergriffe mit dem Filigranen Ring ,der oft gebrochen ist .So wie bei mir am linken hinteren Griff.
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Berichte später bitte mal wie sich das mit den Masseanschlüssen an der lackierten Karosse macht. Ich bin am Überlegen bei mir im Kabelbaum die Masse mitzuführen bei schwierigen Stellen.
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Ich bin am Überlegen bei mir im Kabelbaum die Masse mitzuführen bei schwierigen Stellen.
In anderen Anwendungen macht man das so. Allerdings ist da der Kabelquerschnitt geringer und das Material anders.
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Alle Masseanschlüsse sind blankgeschliffen und mit Polfett eingestrichen.Wenn Einnietmuttern verwendet sind,gleiches prozedere.Blankschleifen einnieten und dann wieder lack an den Rändern.
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Vordere Stoßstange zerschnitten und auf die Motorhaubenkontur angepasst.
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Ausgleichsbehälterabgang Links blindgelegt und hinten am Heizungskasten wieder angeschlossen.
Und so sieht der Motorraum jetzt aus.
Bremsflüssigkeitsbehälter oben 3 Gewindegänge weggeschnitten,jetzt hat der Deckel 1mm Luft zur Haube.
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Und so sieht er am Boden aus.
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Geil