T1 coupe zertrennen

  • na aber nicht wegen dem rost oder?? zur verbreiterung ;-) . also einer war bei mir aufgesetzt und der andere nur gespachtelt. zweitere hat die kompl. restauration nach sich gezogen da er leichte blasen geworfen hat und das nicht schön aussah. wegen lackieren und in einem jahr was anderes zu schweissen. der rest hat sich so ergeben durch den pfusch von ford. alles was irgendwo aufgesetzt war ist der rost druntergewesen. also alles raus. der alex

  • Mag da ja jetzt nicht Pietät los sein, würde mich dann aber gern für den Kabelbaum vormerken ;(;(;(


    Christoph

  • weis nicht denke eher nicht. kann ihn auf arbeit erstmal in eine halle stellen. und da ist ne grube und starkstromanschluss. was uns das jetzt sagen soll ;-) .

  • Wenn´s denn sein soll, wär ich an dem Knauf, dem Stecker,den zwei Kontrollleuchten und dem Befestigungsring der Warnblink intressiert ;(;(;(


    Christoph

  • dann melde ich mich doch selber mal zu Wort. :O


    Na gut dann will ich mal protzen...


    Also ,Bleche die Neu reingekommen sind:(Alles Ford Orginalteile zu 95%)


    Schloßblech
    beide Lampenträger
    Kühlerzwischenwand
    Kühlergitterblech (unterhalb des Kühlergrills)
    Frontschürze
    2xStehwand
    Windlauf
    (Längsträger im Motorraum wurden nur geöffnet und von innen entrostet) ;)
    2x Längsträger Unterboden mitte
    2xReparaturblech Rahmenblech hinten
    2xLängsträger Unterboden hinten (unter Kofferraum)
    2xBodengruppe
    Kofferraumboden mit Achsaufnahme
    2xWagenheberaufnahme
    2xKotflügel
    2xTür
    2xSeitenteil
    2xRadhauskasten komplett hinten
    2xA-Säule komplett bis zum Dach
    2xSchweller außen
    2xSchweller innen
    Kofferdeckel
    Motorhaube
    Heckschürze Innenblech
    Heckschürze
    2xReparaturblech Kofferraumboden oben
    2xReparaturblech Endblech
    Kofferraumkante zwischen den Seitenteilen


    So das wars an Blechteilen die komplett raus und wieder reinkeommen sind.Über den Rest der auch noch gemacht wurde könnte ich noch zweimal solch eine Liste schreiben.Multipliziere deine Zahl die du ausgegeben hast mit 20 und du bist nah dran. :O :O :O


    Gruß Björn

  • ?(
    was hat das mit der sache zu tun das ich diesen wohl eher nicht aufbaue???? brauch doch nicht zwei. mein anderer steht gerade beim lacker. diesen hier habe ich erworben um ihn ewt. zu schlachten. Aber zu deinem.
    und wo hast du die vielen originalteile herbekommen?? und davon mal abgesehen hast jetzt ganz schön geprotzt ;) . der alex

  • Ein Guter Freund von mir hat fast alles auf Lager.
    Also,sollte jemand mal was brauchen,einfach bescheid geben werde dann vermitteln.
    Gruß Björn

  • Ein Freund, ein guter Freund.....ist das beste was es gibt auf der Welt ;)


    Muß bald auch mal wieder da auftauchen...

  • na ganz schön spät das du das anbietest ;) . der alex
    Ps. wenn du 20 fach so viel wie ich reingesteckt hast dann alle achtung. wären ja nur über 16 tausend. euro 8o .

  • Der grüne sieht ja wirklich schon arg mitgenommen aus...
    Also WENN ich eine Halle hätte, dann hätte ich ihn vieleicht als Versuchsobjekt genommen. Aber nur umsonst versteht sich :D
    Ich denke mal bis auf die Innenausstattung und ein paar Kleinteile wird da nicht mehr viel zu gebrauchen sein.

  • Michael. mein reden das der asche ist. ist das ne normale ausstattung für nen 73er ?? alex


    und eigentlich ging es mir auch hauptsächlich um die scheiben. ausstattung kann man auch noch verticken sowie div. kleinkam. und da kann ich mir das dach,die säulen usw. was anders ist zum normalen t1 raustrennen für den fall der fälle. dachte ich mir so .

  • naja man wird sehen. erstmal in der halle haben und dann weitersehen. habe leier keine scheune oder sowas habe nun schon das glück den in eine halle stellen zu können die wir nicht weiter nutzen. weis aber nicht wie lange. naja schaun wa mal wa. der alex

  • Hallo Alex,
    als ich die Fotos gesehen hab dachte ich, ich spinne.
    Was Du da gekauft hast ist mein altes Coupe.
    Meine ersten Schweißarbeiten hab ich an dem Auto gemacht, bzw. mich dran versucht.
    Ich hab das Auto von Mitte der 90'er 2jahre und 80 Tkm gefahren. Nie was kaputt gegangen außer ein gerissener Gasbowdenzug. Die Notbehelfsreperatur damals in Schweden müsste heute noch drin sein.
    Nachdem zweimal jemand hinten rein gefahren ist wars auch aufgrund der damals schon sehr angegammelten Karosserie nichts mehr mit dem Tüv. Ein paar Jahre stand das Auto noch rum, bis ich es dann für 300DM verkauft hab - das der Wert selbst für dieses schlechte Auto über die Jahre noch steigt...
    Die Wagenheberaufnahme hinten rechts ist mir beim Verkauf ca. 20cm eingebrochen, die rechte Seitenwand und der Kotflügel rechts vorn sind von einem Unfall in der Seestr. gestaucht. Mein Hintermann/Unfallgegener hat 4 oder 5 Autos zusammengeschoben.
    Das Coupe war das einzige Auto das den Unfallort mit eigener Kraft wieder verlassen hat.
    Außer dem Dach wird wohl kaum ein Blechteil noch zu gebrauchen sein.
    Ich würde mir das Auto gern mal anschauen und könnt dir noch tausend Einzelheiten über das Coupe berichten.
    Gruß Peet
    PS: hab immer der Innenaustattung nachgedrauert