Hallo,
kann mir einer sagen, wofür die Zahl im HBZ-Gehäuse steht?
Ich hab den gleichen HBZ, nur das da 92 anstatt 184. Ist das nur Zufall, das da ein Faktor 2 zwischen den Zahlen ist?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
kann mir einer sagen, wofür die Zahl im HBZ-Gehäuse steht?
Ich hab den gleichen HBZ, nur das da 92 anstatt 184. Ist das nur Zufall, das da ein Faktor 2 zwischen den Zahlen ist?
Produktionsnummer ohne Bedeutung
Die eingestanzte 5 ist die Nummer des Werksinternen Produktprüfers
die 20 der Durchmesser der vollen Millimeter des Innenlebens
Nicht bei allen Herstellern, außer die 20. Die ist bei Allen Herstellern gleich
Gruß Bleifuß
wofür die Zahl im HBZ-Gehäuse steht?
Vermutlich identifiziert das die verwendete Gussform bzw. das Modell.
Ok, Vielen Dank
So, nächste Frage.
Ich habe einen HBZ mit 5 Anschlüssen und einem Gewinde für die Kolbenanschlagschraube (Bildmitte) im Capri verbaut.
Ich kann einen neuen HBZ bekommen, der diese Kolbenanschlagschraube nicht hat. Alle anderen Anschlüsse sowie Kolbendurchmesser sind gleich. Laut Teilenummer passt der neue HBZ auch für meinen Capri. Beide Male ist ATE der Hersteller
Meine Frage: Kann ich das trotzdem verwenden?
War bei mir genauso, kein Problem:
Hab n neuen von ATE drin.
2,3er Motor/Karosse, keine Ahnung aufm Kopf, was da fürn Durchmesser drin hängt Serie.
Tuts aber einwandfrei die Dinger.
Der CCD hat jetzt im Übrigen bei EBC n Fuß in der Tür für vernünftige Scheiben (und Beläge, aber die gabs wohl schon). Ist grade im Zulassungsverfahren, bisher wohl nur n Teilegutachten verfügbar.
ich war der Meinung, dass es von EBC bereits innenbelüftete Scheiben gibt. Für den Capri. Beläge sind ja nun eigentlich kein Thema.
Jau, sogar geschlitzt und beschichtet wenn man Geld loswerden will.