birra doppia, 2x0,33 eben
Heute gesauft!
-
-
muss man nicht so oft zum Kiosk laufen, nur zehnmal statt zwanzigmal
-
Für durstigen die nur 1 bier trinken.
-
Aufgrund der sehr netten Empfehlung eines ortskundigen Forenmitglieds - kann man gut trinken 👍
-
Ist halt recht klein, aber ganz gut für ein südliches Bier
-
...im Süden Deutschlands ist es meiner Meinung nach - schlimmer 😉
Ich werde mich hier eher auf Wein konzentrieren 😁
-
Das kommt immer drauf an, wo im Süden. Die bayerische Landeshauptstadt hat sicherlich einige Brauereien, aber in den Gang biege ich im Getränkemarkt nicht ein.
In Franken dagegen hat fast jeder kleine Ort seine eigene Brauerei. Da achtet man noch auf Geschmack und Qualität. Im Schwarzwald ist das wohl ähnlich.
-
Bin da weniger heikel, Bier muss schmecken und keinen Schädel machen, das gilt bei mir sowohl für Augustiner Lagerbier wie für Coral und Superbock.
Klar gibts mancherorts was Besseres, aber egal...rein damit und immer lächeln!
-
Gerade im Supermarkt das Peroni in Sondergröße gesehen...
0,75l-Flaschen.
-
hast ja jetzt viel stauraum.
-
Das Problem mit mir und dem süddeutschen Bier ist, dass ich auf herbes Bier geprägt bin, von den "süßlichen" bekomme ich auch schnell Koppweh. Einzig Augustiner trinke ich ab und an ganz gerne wegen der minimal säuerlichen Note.
-
Nicht heute aber am Samstag als das Leben noch ok und ich im Urlaub war
Griechisches Craftbier, schmeckt auch nicht besser als die Craftbiere die andere Hipsterbierexperten zusammenbrühen
-
Zurück in Italien und auf der Heimfahrt durchs Veneto bei Belluno gabs dann endlich wieder was vernünftiges. Rotwein ( Cabernet ) aus´m Fass zum selberzapfen. 3,80€ der Liter inkl Flasche. Schmeckt um Welten besser als mancher hoch angepriesene Rebensaft aus der Enotec und in der Gegend hier gehört er zum Grundnahrungsmittel
-
Herrlich, guter und günstiger vino rosso in unverpackt
-
Zurück in Italien und auf der Heimfahrt durchs Veneto bei Belluno gabs dann endlich wieder was vernünftiges. Rotwein ( Cabernet ) aus´m Fass zum selberzapfen. 3,80€ der Liter inkl Flasche. Schmeckt um Welten besser als mancher hoch angepriesene Rebensaft aus der Enotec und in der Gegend hier gehört er zum Grundnahrungsmittel
Mann ey, hättest Du doch was gesagt, war gestern in Sottomarina (VE) und bin jetzt in Udine. Hätte man ja mal einen Begegnungstrunk nehmen können.
-
Bin seit Dienstag wieder hier.... Kannst ja auf der Durchreise einkehren. Nach Deutschland, fast egal über welchen Pass, musste annähernd bei mir vorbei
-
Ich melde mich Ende September...
-
Berliner Weiße mit Schuß - soll man wohl mal getrunken haben wenn man in Berlin ist.
Jetzt weiß ich was ich die letzten 34 Jahre des Biertrinkens nicht vermisst habe und worauf ich wohl auch die nächsten 34 Jahre bequem verzichten kann
-
Das Problem mit mir und dem süddeutschen Bier ist, dass ich auf herbes Bier geprägt bin, von den "süßlichen" bekomme ich auch schnell Koppweh. Einzig Augustiner trinke ich ab und an ganz gerne wegen der minimal säuerlichen Note.
Süddeutschland ist relativ groß... kommt immer drauf an wo du da bist. Bayern, Baden, Schwaben, Württemberg, Pfalz, Saarland, Franken.... wie Gregor schon schrob.
Ich trinke gar kein Bier, niemalsnienicht, hab mir aber von langjährigen Biertrinkern sagen lassen, dass man das hier durchaus auch tun könnte.
-
Ich trinke gar kein Bier, niemalsnienicht
Man darf hier auch was anderes posten, Wein, Schnaps, Milch...