• Z.B. in Tschechien ist es gang und gäbe sein Bier in großen selbstmitgebrachten Plastikflaschen in der Eckkneipe vom Fass befüllen zu lassen, einfach weils preislich keinen Unterschied macht. Und es ist auch noch ressourcenschonend zumal jede Plastepfandflasche hier ja direkt geschreddert wird.

    Mit Wein geht das ja auch.

    Find ich gut. Einfach das 5 Liter Fässchen mit in die Kneipe nehmen und während es befüllt wird schonmal den Aufwärmliter trinken.

  • Mit Wein geht das ja auch.

    Find ich gut. Einfach das 5 Liter Fässchen mit in die Kneipe nehmen und während es befüllt wird schonmal den Aufwärmliter trinken

    Das gabs oder gibts in Frankreich auch. Da war ich in einem Laden der hatte drei Fässer, ne Waage und an jedem Fass ne Zapfpistole.

    Mitgebrachte Gefäße auf die Waage, volltanken und zahlen. Besser und billiger gehts nicht und der Rosé war sensationell.

    Das Dorf hieß Draguignan.

  • ....in der praktischen 1,8L Flasche.

    Da hat mir mal jemand was aus Polen geschenkt (Marke vergessen), auch so die Größenordnung, ging dann fast komplett in den Ausguss.


    Genau wie das hier von gestern:


    img_0016x6f2c.jpg


    Geschenk vom Chef meiner Frau, "Tegernseer hell", also absolut nix für mich.

  • Das Tegernseer hatte eigentlich immer nicht nur einen guten Ruf, es schmeckte auch, naja Hell ist alt Hell, ich werde da auch kein Fan von.

    Heute trinken wir uns hier mal durch deren Sortiment.

    Das Ald-ipa fand ich übrigens ziemlich gelungen, aber sowas ist ja immer Geschmackssache.


    Zu den 2L-Pullen sagte ein Ex-Chef von mir immer

    "Genau die richtige Menge für 2 Leute, wenn einer noch fahren muss und der andere keinen Durst hat"

  • Wusste allerdings nicht dass es diese Miniflaschen 0,33 gibt.

    Die beliefern wohl auch Kindergärten )A(



    die Brauexperten werden mich jetzt kreuzigen, aber für mich ist zwischen Hell und z.b. Kölsch kein großer Unterschied. Mir geht beides gut runter.

    Als gebürtiger Niederrheiner bin ich mit DiebelsAlt alt geworden, Uerige trinke ich auch gerne, da kommen viele auch nicht drauf klar. Aktuell steht bei mir eine Kiste Kilkennys und eine Kiste Flens, also glaube ich bin ich noch vor Dir dran (jeder nur ein Kreuz)

  • Also mir ist noch kein Bier untergekommen, das so schlecht ist, dass ich nicht die Flasche austrinken würde.

    Schon gar kein Bayrisches.

  • So ihr Pimmelz. Hier bin ich wieder. Und ich produziere mittlerweile Alkohol ? Wer also nicht auf Aludosen steht, der kann hier mal den besten Quittenbrand (im Whiskyfass Gelagert und mit Wiesenkräutern harmonisiert) der Welt probieren oder das ein oder andere Quitten-Likörchen zwitschern. http://www.marmeloschnaps.de Von dem Gewinn kauf ich mir nochn Ford

  • Quittenbrand würde ich sofort testen, aber im Shop sehe ich weder einen Preis, noch könnte ich die Größen oder Produktdetails einsehen (iphone 6, Safari).

    Den Blognamen finde ich schon mal ausgezeichnet. :thumbsup: