• Ach, Wein geht auch!

    Diesen hier von Tim Strasser kann ich jedem empfehlen, der in der Nähe von Meißen unterwegs ist. Anfang Juni gibt's auf Rothes Gut auch immer ein Oldtimertreffen.


    Heute Abend aber wieder Bierchen:

    Leicht und süffig.

  • Bin jetzt auf Bier umgestiegen sa die 7/10 Pulle zu schnell leer wurde… Diese Plörre mit 3,5 u/min nennen sie hier Bier :irre:

  • Bin jetzt auf Bier umgestiegen sa die 7/10 Pulle zu schnell leer wurde… Diese Plörre mit 3,5 u/min nennen sie hier Bier :irre:

    Das Norrland Guld gibt es auch mit 5,3%, nur musst Du dafür in den staatlichen Alkoholladen „Systembolaget“ kostet deutlich mehr 2ct wegen der Alkoholsteuer


    Bis 3,5% darf auch im Supermarkt verkauft werden.


    Also mehr trinken 2mparty , dann gleicht sich das wieder aus und Du bleibst hydriert …

  • Ja hab schon gemerkt dass die hier das Bier nur mit homöopatischem Alkoholgehalt verkaufen. Zum Glück hatte ich noch 3 Kästen Franziskaner und etliche pullen Wein mit. Nur leider nach 8 Tagen aufgebraucht :fass:

    Meine Frau trinkt wohl heimlich :paranoid:

  • Ich sag ja auch nur nein zu Bier und Wein...

    Alkohol generell zu diskriminieren find ich dagegen auch nicht gut. 2mparty

  • Hier ne kleine Auswahl der letzten Zeit.





    Nach 2 Wochen Spanien freu ich mich echt auf a bissl mehr Geschmack im Bier.

  • Alhambra hab ich auch schon mal im Supermarkt gesehen. Vermutlich Lidls spanische Woche. Ich probier sowas immer, auch wenn ich manchmal schon vom Anblick der Dose Schüttelfrost bekomme. Prinzipiell finde ich dass in den letzten vier Jahrzehnten ein steter wenn auch unauffälliger Aufwärtstrend in der Qualität bemerken lässt, und zwar weltweit, soweit ich das beurteilen kann. So richtig üble Plörrbräu wie früher gibts kaum noch. Aber es geht leider auch im Großen richtung seichten "Eins-Für-Alle"-Geschmack. Ausnahmen: USA-Bier und Microbrews.


  • Schmeckt exakt so wie es das Maskottchen, der Reiher-Geier, vermuten lässt.

    Ich sehe ein, dass 0,0 und Genuss schwer miteinander vereinbar sind, aber dann sollte man es auch nicht brauen geschweige denn im Biergarten an arglose Durstige verkaufen :jupp: Alkfreies Weizen kriegen andere ja durchaus trinkbar hin.