Servus,
ich wollte heute mal die Zündung am Knudsen (1,3 HC) abblitzen. War dann aber schon erstaunt, dass beim Abblitzen an der KW der Zündzeitpunkt bei circa 20° v.OT war. Hab dann mal den Verteiler gelöst und gedreht bis die Markierung bei den vorgeschriebenen 6 ° stand. Ergebnis ist ein richtig beschissener Motorlauf. Mit der alten (falschen) Einstellung (20°v. OT) läuft er am besten, deswegen habe ich die jetzt erstmal beibehalten.
Habe dann den Motor mal in 1Zyl.Zünd-OT gedreht (über Zündkerzenloch auch kontrolliert) und die Verteilerkappe abgenommen (Siehe Bild). Die Kerbe im Verteilergehäuse fluchtet ja mal so gar nicht mit dem Verteilerfinger.
Wie kann es den sein, dass der Motor mit soviel Frühzündung vernünftig läuft? Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Vielen Dank im voraus schonmal :)