Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum aber vielleicht ist man sich ja schon mal über den Weg gelaufen. Ich wohne in Herdecke und fahre seit 2004 einen silber grauen P7b als Coupe.
( Davor war es ein goldenes P7 Coupe was aber in vielen, vielen Jahren recht rattig geworden ist, Alltagsbetrieb.)
Eine kleine Geschichte zu der ich eine Frage hab:
Das Auto hat seit Sep.2021 gestanden und ich hab es neulich wieder mal gestartet. Ist zuverlässig angesprungen, natürlich erst als wider Sprint im Vergaser war. Aber die Kupplung trennte nicht mehr. Nach 3 Versuchen mit viel gasgeben im Leerlauf konnte ich den P7 wieder bewegen.
Ich habe für meinen Oldie einen Platz in der Tiefgarage angemietet, nach ca 2min war jeweils die ganze Halle zugenebelt und ich hab direkt bemerkt das sich zu den üblichen Abgasen blaue Wölkchen bildeten.
Aus den Ventieldeckeln war Öl auf die Krümmer gesifft und weil sowieso erst mal HU angesagt ist habe ich diese letztes We gewechselt.
Und schock-schwere Not, der linke Ventildeckel ( Fahrtrichtung ) hatte innen diesen weißlichen cremigen Film, winzige Wassertropfen und Rostspuren waren zu sehen. Kopfdichtung!
Aber:
Aus dem Auspuff nichts weißes oder blaues.
der kleine V4 schnurrt wie ein Kätzchen
Nur ein Ventildeckel hat diesen Film
Kühlwasser unauffällig
?????????
Kerzen Bild schaue ich mir nächstes WE an.
Hat sich hier etwas kaputt gestanden…? Wie lange dauert es bis sich so ein Film bildet? Der P7 ist dies Jahr also nur 3 x kurz auf Betriebstemperatur gekommen, gefahren bin ich noch nicht.
Ups, nun hab ich euch ja zugetextet, aber vielleicht weiß jemand was.
VG, Olaf
±±