Moin,
Ich suche aktuell eine Hardyscheibe für einen 1982 Ford Taunus. Es müsste eine sein, die auf einen Vierzylinder Automatik passt.
Im Anhang findet ihr ein Bild von der Hardyscheibe
Prost
Willi
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
Ich suche aktuell eine Hardyscheibe für einen 1982 Ford Taunus. Es müsste eine sein, die auf einen Vierzylinder Automatik passt.
Im Anhang findet ihr ein Bild von der Hardyscheibe
Prost
Willi
Unter uns gesagt, such Dir eine Kardanwelle mit drei Kreuzgelenken.
jo das wäre die nächste Option, wenn ich keine Scheibe finde. Also wenn einer ne passende welle hat würde ich die gerne nehmen.
ist das teil mit angegossenem schiebestück?
Sieht so aus. Auf der Vorderseite sehe ich keinen Flansch.
Was heißt angegossenes Schiebestück?
Das meint, Du hast keinen Puck wie beim Eishockey, sondern einen Gegenstand mit Griff, wie beim Curling
Die Hülse, die ins Getriebe gesteckt wird, ist in die Gummikupplung eingegossen.
Es gibt auch die andere Variante, bei der die Gummischeibe zwischen zwei dreiblättrige Propeller geschraubt wird.
Letzteres bekommt man in neu und gut bei Gromex. Die Scheibe mit dem angegossen Schiebestück hat Motomobil im Angebot. Aber nur in Neu.
habe heute mit mm telefoniert, die haben nichts mehr. Die normalen bekommt man noch aber die du eben beschrieben hast gibt es nicht mehr.
Das sind die Stummel, die ins T9 5Gang passen, keine Ahnung ob die auch im Automatikgetriebe gehen.
Sind vermutlich aber die Nachgefertigten, die net lange halten.
Vielleicht hat er wirklich noch welche, Anruf kostet ja (fast) nix.
Sehen so aus, bevor sie einreißen
einen gut gebrauchten vom sierra müsste ich noch haben. Könnte passen
Ich werde heute oder morgen die Kardanwelle ausbauen und nachmessen, gebe dir dann bescheid. Vielen Dank im voraus, Gruß Willi.
Es ist zu warm zum Schrauben,Onkel würdest du mir ne PN schicken mit deiner Preisvorstellung und deine PayPal daten. Vielen Dank