Hallo zusammen,
suche oben erwähnten Kühlwasserbehälter. Meiner hat neben dem oberen Anschluss-Stutzen ein Loch...
Wer hätte einen übrig?
Viele Grüße,
Martin
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusammen,
suche oben erwähnten Kühlwasserbehälter. Meiner hat neben dem oberen Anschluss-Stutzen ein Loch...
Wer hätte einen übrig?
Viele Grüße,
Martin
Habe einen--allerdings moderne Version mit Warnkontakt
Nochmal hoch damit..
Es sah so aus als wäre das schon erledigt, der Behälter ist aber doch anders.
Habe Fotos ergänzt.
Brauche wie erwähnt einen Kühlwasserbehälter für Granada 2,8i von Baujahr 79. Das Auto stammt aus Schweden, vielleicht spielt das ja eine Rolle. Einer der besser bescheid weiß als ich meinte, Behälter und Einbausituation kennt er so nur aus dem Capri...
Egal wie, ich brauch so ein Teil
Wäre super, wenn jemand einen übrig hat und mir gegen übersenden mögen möchte...
Danke und Gruß,
Martin
Tuts da nich auch einfach ne PET-Flasche oder ein kleiner Wasserkanister?
Oder muss das original und bla?
Es könnte sein das ich noch einen habe, ich schaue mal die Tage. Der verbaute bei dir ist richtig so und original. Ab 82 ist er etwas anders sitzt aber auch an der Stelle.
Hallo ,
vielen Dank fürs gucken, 'Novotex'. Wenn sich was findet, nehm ich ihn gern.
Ich bin kein Original Fanatiker. Wenn ein anderer Behälter bekanntermaßen auch passt, ist das für mich tiptop. PET-Flasche oder Scheibenwasser-Kanister müsste ich aber nicht haben
Ich schau auch mal, deinen Behälter gab es wirklich nur beim MK2. Auch passen tut MK3 mit passendem Halter, diese Option hab ich auf alle Fälle (mit Halter)
Ich hab leider doch keinen mehr, das ganze 2,8i Geraffel hat mir MM seinerzeit abgenommen. Wenn Tomford einen Behälter mit Halter vom 3er hat kannst du den bedenkenlos einbauen.
Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, ist auf dem Behälter ein Kühlerdeckel drauf. Dementsprechend ist der Behälter Teil des Drucksystems und eine PET Flasche tut es ganz sicher nicht.
Und bei „irgendeinem“ Behälter sollte man tunlichst drauf achten, dass der Öffnungsdruck vom Deckel stimmt.
Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, ist auf dem Behälter ein Kühlerdeckel drauf. Dementsprechend ist der Behälter Teil des Drucksystems und eine PET Flasche tut es ganz sicher nicht.
Und bei „irgendeinem“ Behälter sollte man tunlichst drauf achten, dass der Öffnungsdruck vom Deckel stimmt.
Deswegen frag ich ja, ob das unbedingt muss.
Muss dann wohl.
Trotzdem vermute ich stark, daß man letztendlich einen beliebigen Behälter aus dem Neuwagenregal nehmen kann, der
a) auch so einen Deckel hat und
b) von den Anschlüssen her passt.
Deckel vom normalen Granada - Kühler sollte die gleichen Werte haben. Wie vermutlich alle aus Köln.
Der Capri Club Deutschland bietet da eine Nachfertigung an, ist zwar zurzeit nicht an Lager und nicht gerade ein Schnäppchen, aber fragen würde ich mal, die geben sehr freundlich Auskunft.
MK2 habe ich keinen
MK3 hab ich mit Halter, Bild kommt später...
https://www.ebay-kleinanzeigen…elter/2249252945-223-7524
Auf Kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen…elter/2249252945-223-7524
Auf Kleinanzeigen
Nichtraucherhaushalt. Das ist bei einem Ausgleichsbehälter immens wichtig.
Der eins höher vom Novotex verlinkte, hat unter weiteren Inseraten auch einen ab '81. Aber den hat der Tomford auch.
Ich hab ihm bereits einen MK3 geschickt....
Kann also zu....
Richtig
Vielen Dank euch allen
Gruß, Martin