weil die pumpenmembran vielleicht irgendwann lau ist... wenn du mal eine pumpe auseinandergenommen hast, weisst du was ich meine.
Taunus TC3 V6 2,0 Autom. Ruckelt bei 100km/h und geht in Rechtskurven aus
- Thorte
- Erledigt
-
-
So
HERZLICHEN DANK !!!!!
Das war's. Karre läuft. Hab viel gelernt...
Ich hab das mit dem rausgeflogenen Stutzen nicht erwähnt, weil es mir nicht wichtig erschien.
Und, ich hab vorher auch schon ab und zu mal ein ruckeln beim fahren gehabt, das war aber dann entweder ein kaputter Tankdeckel oder der Benzinfilter in Kombination mit den weichen Benzinschläuchen VOR der Pumpe.
Zeitweise ist der Taunus ja problemlos gefahren. Hier mit neuem Tankdeckel und bei Außentemperaturen >30°C.
Anscheinend war dann soviel Druck im System, daß das es funktioniert hat.
Wurde es kälter, wurde es schlimmer. Interessanterweise auch, wenn der Tank ganz voll war.
Jetzt muss ich mir mal ne Drossel basteln, die ich in den Rücklaufschlauch reinpimmel, auf Dauer mit der Schlauchklemme auf dem Schlauch ist sicher nicht gut.
Danke noch mal und allzeit gute Fahrt.
-
wir haben uns vor längerer Zeit mal Rücklaufstutzen aus Messing Vollmaterial drehen lassen mit 0,6er drin. Vielleicht kannst du das auch irgendwie machen (lassen).
-
Übergangsweise könnte ein passender Fischer-Dübel aus Nylon in der Kraftstoffleitung vielleicht gute Dienste leisten.
-
Einfach zumachen für den Übergang.
Ich bin schon mehr km ohne RL gefahren als mit.
-
Ich dreh mir so ne Drossel und hänge sie nach dem Rücklaufstutzen rein. Den Stutzen hab ich mit Dirko und Sekundenkleber reingeklebt, der wird nicht mehr rauszubekommen sein. Ganz zu will ich nicht, das hat ja nen Sinn. Erstmal fahren und einwintern, der Rest wird scho