Zu teuer ;-) . War so schon nicht billig.
Bringt auch nicht wirklich was in dem Leistungsbereich.
Wieder mal Auspuff. Betreff gemachten 3.0 L Motor.
- Michael aus Wupp
- Erledigt
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sehe ich das nicht oder ist da nur rechts eine lambdasonde verbaut?
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Richtig. Ist aber in Ordnung so. Ist ja nur zu Einstellzwecken, das regelt ja nix.
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ja klar, so bekommst du doch aber nur die werte von der rechten zylinderbank?!
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Dachte auch das wäre blöd, aber Willi hat mich eines besseren belehrt.
Ein Vergaser !
Der Unterschied zwischen beiden Bänken ist marginal ( außer man verstellt eine Seite völlig ;-) ) -
außer man verstellt eine Seite völlig
Also so wie ich das mal mit einem überholten Vergaser hatte.
Gekauft, draufgebaut, co tatsächlich gut.
Aber auch nur weil eine Bank so mager war das es im gesamten wieder gepasst hat.
Lief nur nicht schön, also alles mal kontrolliert und eben festgestellt das eine Seite viel zu fett und die andere viel zu mager war.
Das sieht man mit zwei Prüfsonden natürlich besser.
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Aber wie stellt man an einem Vergaser die Zylinderbänke unterschiedlich ein?
Ist jede Drosselklappe für eine Seite, getrennt von einander am v6?
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N Doppelvergaser hat mehrere Schrauben die bloß eine Bank betreffen. Synchronisierung der Drosselklappen ist auch n Thema.
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Okay. Danke.
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Deshalb sind die Zahnsegmente beim EEIT so n Thema: wenn man die ausgeschlagenen Segmente so einstellt, dass die Drosselklappen im Leerlauf synchron sind, sind sie es im unteren Teillastbereich gar nicht mehr und der Karren läuft wie n Sack Nüsse.
Zum Thema Lambdasonden:
Ist die Leitung der Lambdasonde wegen nem genauen Leitungswiderstand direkt ins Messgerät eingesteckt? Wenn nicht könnte man ja zwei Sonden verbauen und die dann mit nem Kippschalter umswitchen.
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Ihr Pfennigfuchser und Erbsenzähler!
Log'n daß die Grundeinstellung seperat mit Tester gemacht werden sollte. Danach aber gibt es eine Schraube für Leerlauf und eine Schraube für CO.
Und sollte der Kahn scheisse laufen, weil bsp die Drosselklappen asynchron laufen, merkt man das.
Fürs Tagesgeschäft ist eine Lambdasonde aber durchaus ausreichend.
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für die optik der schweißnähte an neumaterial bekommt der erbauer aber max. ne 4, mit hühneraugen zudrücken, wenn er dafür viel geld genommen hat
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Deine Tachowelle ist nicht fest. Kollidiert die mit der Lambada-Sonde?
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Deine Tachowelle ist nicht fest. Kollidiert die mit der Lambada-Sonde?
Ne, nur noch nicht fest gemacht ;-)
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Hallo
Was ist eine H eignungs Bestätigung ? Kann damit die Anlage eintragen oder gleicht das einer abe?
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Soll wohl reichen um die Anlage H technisch durchzukommen. Werde ich wohl nächsten Monat sehen wenn alles gut läuft.
Lackierer und so ;-) -
Ja das wäre interessant ob das reicht. Ich kenn auch einen auspuffbauer im ausland hatte halt immer wegen den Papieren nix machen lassen