Hi,
Ich bräuchte eure Hilfe und Meinungen.
Wie bekomme ich den PU Schaum aus den Hohlräumen,ohne die Bleche heraus trennen zu müssen.
Türschweller usw
Es handelt sich um einen Ford Granada Mk1
Danke schon mal im voraus.
Gruß Stefan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi,
Ich bräuchte eure Hilfe und Meinungen.
Wie bekomme ich den PU Schaum aus den Hohlräumen,ohne die Bleche heraus trennen zu müssen.
Türschweller usw
Es handelt sich um einen Ford Granada Mk1
Danke schon mal im voraus.
Gruß Stefan
Moin,
meines wissen nach nur mechanisch, sehr mühslig.
Hab ich bei meinen gemacht.
Der Schaum lässt sich in kleinen Stücken zu lösen.
Großer Staubsauger hilft
Türschweller? Bei meinem Consul war der Schaum in den Endspitzen, da hilft stochern und sagen
In den Endspitzen habe ich den Schaum schon raus,ich musste die Bleche ersetzen deshalb war es dann kein problem.
Nur wie bzw mit was komme ich an die Stellen ohne die Bleche heraus zu trennen ?
Akkuschrauber mit so nem Drahtreinigungsdingens auf nem mittelflexiblem Verlängerungsdödel?
Ähnlich Rohrreinigung nur rabiater?
Falls man dort irgendwie reinkommt.
Moin,
wenn man rapiat rangeht, haste lauter kleine beulen im Blech und musst außen nacharbeiten.
Dauert halt die scheiße von Ford nach zu arbeiten.
Ihr macht den Schaum raus, weil er Wasser ziehen soll. Ich habe einfach statt Wasser Öl indie Hohlräume gekippt. Kann der Schaum aufsaugen...
Ihr macht den Schaum raus, weil er Wasser ziehen soll. Ich habe einfach statt Wasser Öl indie Hohlräume gekippt. Kann der Schaum aufsaugen...
Jepp, genauso hab ichs gemacht. dünnflüssig Öl rein, Ballistol oder wie ich damals Wd40, dann ist der Schaum voll und das Wasser bleibt weg.
Oder Altöl
Diesel
meinst nicht, stinkt ewig?
Guter Artikel!
war das nicht eher so dass das gerostet hat wo der Schaum nicht angehaftet war. Also zwischen Schaum und Blech? Egal, besser raus damit.
Bestimmt hat das auch erst gehaftet und nachdem die Produkthaftung abgelaufen war, gerostet.
Raus ist auf alle Fälle besser.
Ich hatte halt mal einen großen Öltanker, bei dem auch jemand die Seitenkästen ausgeschäumt hatte. Das war untenrum alles rostig. Außer dort, wo der Tankstutzen war und der übergelaufene Diesel in den Schaum gekrochen ist. Bisserl Geruch war da im Laderaum vermutlich schon..
meinst nicht, stinkt ewig?
Denke ich auch
Diesel stinkt nicht, Diesel duftet. Sage ich meinem kleine jeden Tag. Ihr Ökos.
wie geil. möchte nicht wissen, wieviele ihre türen bis obenhin ausgeschäumt haben... bis sie gemerkt haben, dass die scheibe....
damals gabs von der voss chemie für alle gängigen fhrz nen ausführlichen "ausschäum plan"
MIT ALLEN INFORMATIONEN
z.b wo noch zusatzlöcher gebohrt werden sollten
natürlich auf trockenen unbehandelten blechen bei möglichst neuwertigen fhrz
Ich glaub ich brauch ein paar Dosen isovoss, das ist ja phantastisch wie gut das Zeug ist. Erstaunlich, dass sich das nicht durchgesetzt hat.
hoer auf, dem jeden tag n loeffel diesel in die milch zu ruehren
Ich präferiere ja - ohne Spaß - Hypoidöl.
Finde ich einfach geil den Geruch.
Diesel ist aber auch vorzüglich.