Kowalski
So wie ich das verstanden habe, wird ausschließlich das Mindestalter fürs 07er hochgesetzt auf 30 Jahre, ansonsten bleibt alles gleich. Damit lönntest Du alle H-fähigen Autos auch wieder für einmal 191€ auf 07er zulassen.
Zu dem, was Michael 05 schrieb:
Mich wundert, daß noch niemand den 07er Missbrauch als Begründung zu verwenden versucht hat bzw, daß die für die Neuregelung Verantwortlichen das noch nicht haben raushängen lassen.
Das ist außer einer etwaigen volleren Staatskasse (ob das soviel bringt?) der einzige Vorteil, den ich in der Neuregelung erkenne: Die Leute haben endlich wieder einen Anreiz, ihre Fahrzeuge TÜV- bzw. StVZO-konvorm zu halten.
Das ist so wieder nur bis 30 Jahre der Fall. Hätte ich die Wahl, würd ich persönlich ebenfalls für eine TÜV-Vorführung von 07er-Karren plädieren. Von mir aus günstiger als eine Norm-HU/AU. Der einzige Nutzen der 07er sollte der Erhalt und die Beweglichkeit von Fuhrparks sein. Die Möglichkeit, unzulässige (oder nur zu horenden Summen zulässige) Fahrzeuge zu fahren, ist meiner Meinung nach voll am Ziel vorbei.