Moin Männer,
Hat jemand eine Idee ob es für das im Motorraum links verbaute Lichtrelais eine Alternative gibt? Meines gibt Rauchzeichen, nach Öffnung nur zu sehen das Plastikgrundplatte teils verschmort. ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin Männer,
Hat jemand eine Idee ob es für das im Motorraum links verbaute Lichtrelais eine Alternative gibt? Meines gibt Rauchzeichen, nach Öffnung nur zu sehen das Plastikgrundplatte teils verschmort. ?
Hast Du dazu eine Teilenummer? Die Stromstoßrelais der 70er und 80er gab es bei etlichen Firmen als Baugleichheiten ...
Man kann sowas auf einzelne Relais mit integrierten Sicherungen umbauen. Hab sowas Ähnliches für Zusatzscheinwerfer und Lüfter gemacht. Bild folgt ;)
Alternativ n anderes Originalrelais einbauen.
Edit: Bild ist gefolgt
Hast Du dazu eine Teilenummer? Die Stromstoßrelais der 70er und 80er gab es bei etlichen Firmen als Baugleichheiten ...
Das sieht beim Granada deutlich anders aus ;)
Ah, ok, DAS isses ...
71-BB-13K047-C1B
75-GG-13K047-AA
78-EG-13K047-AB
z.B HIER
oder in schrottich
oder in 24 Karat Gold ausm volllen gefräst ...
Alter Schwede, 174€ für ein gebrauchtes lichtrelais? Das ist heftig.
Jo, das von eBay ist `s . M M ruft auch über 80 Ocken auf ?habe PN bekommen, kann erstmal zu (bin nicht deeeer Elektriker, daher favorisiere ich Okinol), danke an die Beantworter bis hierhin. wenn`s nicht klappt bin ich bei: Suche ?
Aber Vorsicht beim ersten Relais, dem HIER, das kommt aus Neuried. Da kriegt man wohl manchmal Teile, die anders aussehen als im Angebot . Wundert ein bisschen, dass das nicht schwarz eingefärbt ist
z.B HIER
oder in schrottich
oder in 24 Karat Gold ausm volllen gefräst ...
Das erste quasi nur virtuell, da Neuried irgendwie außerhalb unseres Raumzeit-Kontinuums liegt, das zweite nicht auf Lager.
Und gegen das dritte ist MM ja direkt günstig
So eine Abzocke, widerlich.
Aber Vorsicht beim ersten Relais, dem HIER, das kommt aus Neuried.
Oder auch nicht...
Ich würde mal bei den Caprileuten nachfragen, das war ja selbst im 3er Capri noch drin (im Gegensatz zum 1er wo der ganze Strom über den Lichtschalter geht und den solange erwärmt bis er kaputtgeschmolzen ist) und dürfte bei mancher Schlachtung übrig geblieben sein.
Wenn Capri draufsteht, kostet es immer gleich das doppelte.
Die Paketdienste fahren Neuried ungefähr mit der gleichen Frequenz an, wie der Halleysche Komet diesen Planet umrundet.
Dem Verkäufer kann man deshalb Nichtlieferungen moralisch nicht ankreiden.
(A propos Kreide: Schlussstriche...)
Immerhin kann die Klackerdosenfarbe trocknen, bis es dann vielleicht doch ankommt.
????
Kann Dir ein gutes Gebrauchtes schicken ---bei interesse PN
Gibt's doch bei ebay in neu für 34€ incl. Versand
Ich würde mal bei den Caprileuten nachfragen, das war ja selbst im 3er Capri noch drin (im Gegensatz zum 1er wo der ganze Strom über den Lichtschalter geht und den solange erwärmt bis er kaputtgeschmolzen ist) und dürfte bei mancher Schlachtung übrig geblieben sein.
Du meinst das wurde wiedereingeführt...wir hatten einen 74er Capri 2, der hatte das Relais, dann einen späten 2er , ich glaube ein 78er war das...da hatten die das Ding weggespart und der Lenkstockschalter war verschmolzen. ich konnte es nicht glauben bis der Ford Mann am Microfiche mir bestätigte das der 78er kein Relais hatte.
Mein 84er hat dieses Relais.
Mein 84er hat dieses Relais.
Ja, das wurde dann wieder eingeführt. Der 78er IIer war irgendwie ein Sparmodell, da waren die Stoßstangen nicht mehr verchromt sondern schwarz, auch die Türöffner waren nicht mehr verchromt. War beim IIIer glaub ich dannspäter auch so.
Wie sieht’s eigentlich beim TC3 mit Relais aus?
Taunus hat das nicht, zumindest nach Knudsen.