Glückwunsch!
DOHC im Transit verkabeln, Läuft aber klopft
- OnkelB
- Erledigt
-
-
Netz hab ich diesen dreipoligen Stecker gefunden der ins Gehäuse verläuft.
Ja, das war er, versteckt in der hintersten ecke hinter der dose und dem halter.
5l getriebeöl haben auch noch rein gepasst.
grad probefahrt gemacht. was mir auffällt, standdrehzahl kommt mir hoch vor. nach kaltstart gut, aber sobald er auf normaler temperatur , ist die drehzahl sehr hoch.
dann noch ein geräusch. bei/ab mittlerer drehzahl deutliches klingeln in den abgaskrümmer. im schubbetrieb fast weg, am berg unter last extrem laut. würde fast sagen ein ventil, oder hydro? was meint ihr?
-
Geil!
Herzlichen Glückwunsch!
Was ham wa gelernt? - Lieber gleich selbst machen.
Hydros gibt's noch neu. Ist n mittelgroßer Aufriss wegen Kette.
Wie hoch ist deine Drehzahl?
-
Mal auf Falschluft prüfen. Wird die Drehzahl noch höher wenn man den Schlauch zum MAP abzieht?
-
Saugeil
-
wie lange hält das Grinsen im Gesicht?
Glückwunsch!
-
beim schlauch abziehen geht er deutlich runter und unrund. am unterdruckanschluss bkv an der ansaugbrücke scheint leichte undichtigkeit. genaue drehzal messe ich morgen mit dem motortester, da ich im transit noch keinen habe.
das klopfen kann ich mit dem stetoskop nicht orten, komisch.
bremse, fahrstufe rein und gas geben kann man es simulieren. sobald der motor leistung bringen muss klopft er. hat er vorher nicht gemacht. aber er stand jetzt fast ein jahr draußen. meine vermutung zuerst war am offenen ventil rost, schwergängihkeit ect. aber dann müsste ich am kopf oder abgaskrümmer was hören
-
Cool. Glückwunsch!
-
Respekt
-
Top! War doch aber am Ende weniger Punk als gedacht, oder?
Aber leider wie so häufig, wenn du willst, dass es funktioniert und schön ist, musste es selber machen.
-
Geht doch
-
ich bin tatsächliich vor freude über den hof gesprungen.
hab noch bisschen recherchiert. es ist eindeutig verbrennungsklopfen. also wohl erstmal noch nichts am motor kaputt. könnte mit der höheren drehzahl und veränderter gemischzusamensetzung zusammen hängen. und zu wenig oktan. es ist nicht mehr viel sprit drin, den werde ich heute abpumpen, da er über ein jahr alt ist. oder der elektrohonk hat für seine versuche olles zeug rein gekippt.
gibts am dohc so einen oktan stecker im kabeĺbaum wie bei opel, wo man die spritqualität einstellen kann? hab mehrere so blindstecker, deshalb meine vermutung, dass es das geben könte.
und den ansaugtrakt nehme ich mir nochmal vor. ich hatte die drossel hinter der drosselklappe welche die reduzierung von 120 auf 115ps macht raus genommen. da war ne bohrung oder kanal drin, nicht, daß er da irgendwie luft zieht.
Aber wieder sehr geil, wie das Forum hilft und unterstützt!!! Ob moralisch, technische Details oder Ideen. ich hätte die Überwindung nicht oder nur ganz schwer hin bekomme . DICKES DANKE
-
OnkelB
Hat den Titel des Themas von „DOHC im Transit verkabeln, kurzfristig“ zu „DOHC im Transit verkabeln, Läuft aber klopft“ geändert. -
Saugut. Glückwunsch!
Dann läuft der Gelbe ja dieses Jahr auch noch ;)
-
Oktan Dings hat er nicht.
Einspritzventile nachgemessen?
-
fehler gefunden. kopfdichtung massivst defekt. co test sofort angesprungen. wasser sehr schnell heiß und kocht über.
wie war das mit dem kettenspanner? ging der zurück zu stellen (wenn ja wie) oder braucht man den neu?
-
... und die Reise des Helden geht weiter.
Hm, ja - die DOHC sind ja nicht unbekannt dafür. Tauschmotor?
-
naja, besser jetzt und dann neu, als auf der reise.
-
fehler gefunden. kopfdichtung massivst defekt. co test sofort angesprungen. wasser sehr schnell heiß und kocht über.
wie war das mit dem kettenspanner? ging der zurück zu stellen (wenn ja wie) oder braucht man den neu?
Kann dir At Motor, Kopfdichtung, Spanner geben, wie du willst.
At Motor braucht nur Nockenwellen und n neuen Spanner.
Hätte aber von deinem dann gerne n paar Teile.
-
Spanner habe ich noch nicht zurück gedrückt bekommen. Alle sagen es geht ich habe keine Ahnung wie es gehen soll. Probiere das alle Monde wieder, wenn ich Langeweile habe.
-
kopfdichtung zu reparieren ist doch an und für sich kein ding, teile sind bestelt incl neuem spanner. dafür tausch ich ungern den motor komplett