Granada 2 Liter OHC Kühler

• Hallöchen, nachdem der Granada nach 24 Jahren Standzeit nun ziemlich regelmäßig bewegt wird fängt nun der Kühler das Pissen an. War eigentlich klar, nach der Krümeligen Brühe die ich da Drölfzig mal rausgespült hab.

Vielleicht hat wer was, dass nicht unbedingt Sauteuer ist?

• Das ist ne gute Frage, allerdings kann ich die erst beantworten wenn der Kühler draußen ist, geht aber nicht, weil ich den Eimer gerade täglich fahre. Ist halt völlig versifft das Ding.

Ist auch unklar wo die Brühe rauskommt. Aber sie kommt von dort.

Die Tage isses einfach zu heiß um das zu sehen.

Er verliert nun auch noch keine großen Mengen.

• Der Kühler vom Volvo 740/940 mit B230 Motor passt von den Anschlüssen , nur bzgl. des Ausgleichbehälters bin ich etwas unsicher. Kowalski hat glaub ich schonmal einen eingebaut.

• Nochmal wegen dem Dreckskühler.

Der ist fertig, da braucht man nix mehr nachlöten.

Lammelen bröseln raus und da das auch noch Plastikmüll ist, hab ich nun echt ein Problem.

Bei MM wollen die für nen überholten im Tausch 500 Steine, das geht so nicht.

Verdammt, es kann doch nicht so schwierig sein, dafür adäquaten Ersatz zu finden!?

• Nachtrag:

Es ist natürlich noch ein 83er Granada was das Problemwohl nicht einfacher, oder günstiger gestaltet.

• Also Lösung möchte ich sowas ja nicht nennen, eher ein wabbeliger Vorschlag, ohne Fakten.

Das der Kühler vom 7er/9er Volvo grob passt hab ich verstanden, allerdings ist der doch etwas kleiner.

Und dann stellt sich die Frage, wie befüllt man das gefummel ordentlich?

Naja, ich danke an der Stelle für den Hinweis.

• Grad noch mal gekuckt;

Granada 3 OHC Kühler hab ich leider nicht mehr.

• Ich müsste noch einen im Lager haben aus einem Granada OHC auf V6 Umbau. Ich schau mal heut Nachmittag.

• Langsam kommt da was ins Rollen!

Find ich super!

Der Tipp von Suicide Jockey, ist auf alle Fälle echt mal was wert!

Wenn Novotex natürlich was passendes am Lager hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt!