...
T9 Getriebeteile: wo am Besten bestellen?
- Seinfeld
- Erledigt
-
-
Sieht sogar fast noch gut aus.
Wv Leistung fährst du grob?
-
Dürfte dich eigentlich nichts am vortrieb añdern..oder
-
Wird ziemlich zügig raushüpfen, wenn man ihn nicht mit Macht drin hält.
-
Net schön…
-
Wo fehlt da ein Zahn oder mehr?
Sieht fast neu aus…
Die fehlenden Zahnsegmente am Synchronkörper sind so gewollt.
Gleitsteine alle drin?
-
Alle Schaltmuffenzähne am Gangrad sind abgeschert. Müssen normalerweise genauso hoch wie die dazugehörigen Zähne am Synchronring sein...
Heftig, hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Kenne die sonst nur von der Schaltmuffenseite teilweise weggehobelt, wenn zum Beispiel die Synchronringe gebrochen sind.
-
Jetzt wo du es sagst.
Habe mich schon gewundert.
Für voll durchrutschen sah das aufn ersten noch zu gut aus.
-
Sorry, aber ich kann es nicht sehen...
kann der Seinfeld nochmal ein Foto aus anderen Blickwinkel machen?
-
@Tino: Die Schaltmuffenzähne sind der schmale Zahnkranz neben dem gelblichen Synchronring. Die Zähne sind halt bis nahezu auf den Grundkörper vom Synchronring abgeschert, sollten aber die gleiche Länge haben, wie die Zähne auf dem Synchronring. Das schrägverzahnte breite Gangrad sieht hingegen noch recht gut aus.
-
Kann man da eventuell n Zahnrad ausm Viergang einbauen? Dürfte ja deutlich günstiger sein als n T9 zu schlachten oder wegzuwerfen.
-
Alle Schaltmuffenzähne am Gangrad sind abgeschert. Müssen normalerweise genauso hoch wie die dazugehörigen Zähne am Synchronring sein...
Heftig, hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Kenne die sonst nur von der Schaltmuffenseite teilweise weggehobelt, wenn zum Beispiel die Synchronringe gebrochen sind.
Genau, Willi. Dann wäre ja noch ein Kraftübertrag da, wenn die Muffe reinrutscht.
Daher hab ich das Bild so geschossen, dass man die Höhe der Zähne auf dem Synchronring sieht. So hat die Schaltmuffe halt nix mehr, wo sie reingreifen kann.
Das Getriebe war gebraucht, Laufleistung war unter 150 tkm. Ich hatte es aber nicht geöffnet, bevor ich es reingeworfen hab.
@Nico: Leistung vom Motor dürfte bei guten 150+ PS liegen. Ich finds trotzdem komisch, dass es den 3ten Gang erwischt hat.
@Joosi: das Zahnrad für den 3ten Gang bekommt man bei Motomobil, und ist mit 129,-+ noch bezahlbar. Muss halt mal sehen, was alles an Spezi-Werkzeug gebraucht wird und wo ich das herkriege.
Ist ja erstmal keine Not am Mann, das 4-Gang RS sitzt drin und ich kann den Hobel fahren. Da ich momentan keine längeren Autobahnfahrten damit machen will, fehlt der 5te jetzt erstmal nicht wirklich.
-
Ok, verstehe, Dankeschön
-
tourt nicht Kowalski durch england? vlt kann er das zahnrad mitbringen
-
Muss halt mal sehen, was alles an Spezi-Werkzeug gebraucht wird und wo ich das herkriege.
soweit ich mich erinnere, keins
-
-
Ist das der gleiche Ausgang wie beim t9?
-
Jo, ist gleich. Innen 8, außen 16, 7 MM hoch.
Ich könnte auch noch so ein Gangrad haben. Müsste nur die Zähnezahl wissen.
-
Jo, ist gleich. Innen 8, außen 16, 7 MM hoch.
Ich könnte auch noch so ein Gangrad haben. Müsste nur die Zähnezahl wissen.
Fettes Merci,
ich schau nachher mal nach dem Rad und Zähle die Zähne.
-
Das gibts bei mm im katalog zu finden .