ahoi, wir fahren für 2 Wochen auf die Insel.
was sollen wir ansehen?
fahren auch nach schottland
schiesst mal los,was taugt!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ahoi, wir fahren für 2 Wochen auf die Insel.
was sollen wir ansehen?
fahren auch nach schottland
schiesst mal los,was taugt!
Schau dir die Victory an
Cornwall. Dartmoore.
Santa Pod.
Soho.
Nicht autobahn fahren.
Immer navi auf kürzeste strecke.
Cornwall kann ich nur zustimmen, Newquay - extrem relaxed
Newquay habe ich auch in bester Erinnerung.
St. Agnes war auch ganz nett.
Wenn in Cornwall, unbedingt Cream Tea (also mit scones und clotted cream) zu sich nehmen.
Edinburgh: Frühstück im
The Railbridge Bistro 4 Newhalls Road, South Queensferry, EH30 9TA
Aberdeen kann man eigentlich überspringen.
Glasgow ist eine Arbeiterstadt. Auch hier ist 'nett' die kleine Schwester von 'scheisse'.
Willst Du Lifemusic im Pub, geh nach Edinburgh.
Pennan: Einfach nur ein kleines Kaff am Meer. Ausser Schottlands berühmtester Telefonzelle ist da einfach mal so gar nichts. Trotzdem superschön.
Ach ja. Wenn Du mit Wohnwagen unterwegs sein solltest, lass den oben auf der Hauptstraße vor der Kirche stehen, bevor Du nach Pennan abbiegst.
Isle of Skye: fand ich überbewertet. Wenn man schon dort ist und die Brücke genommen hat, kann man auch genauso gut von Armadale die Fähre nach Mallaig nehmen, um die Insel zu verlassen. Das Ding ist einigermaßen ausgelastet und eine frühzeitige Buchung hilft. Geht über die Homepage.
Ich würd' widersprechen was Glasgow angeht. Klar, es ist dreckig und ranzig, aber es hat viel mehr Charme und vor allem viel weniger Dudelsackspieler als Edinburgh. Zudem findet in Edinburg vom 5. bis 29. August das Fringe Comedyfestival statt, was bedeutet dass die Stadt noch voller und noch teurer ist als sonst. Das hat sogar Fallout bis Glasgow weil die Leute von dort nach Edinburgh pendeln fürs Festival. Wie sagt der Verkehrsfunk? "Weiträumig umfahren"...
Grundsätzlich sind die Briten durchaus Oldtimerverrückt und es gibt in fast jeder Kleinstadt ein mehr oder minder privates Motormuseum was man sich einfach mal anschauen kann. In Schottland gibt es mehrere tolle Dampfzüge wenn Du auf sowas stehst, also nicht nur den "Harry Potter Zug" von Fort William nach Mallaig ( https://westcoastrailways.co.uk/jacobite/steam-train-trip ) der allerdings tatsächlich sehenswert ist, sondern beispielsweise auch in der Speyside: https://www.strathspeyrailway.co.uk/
Gebe DC recht dass Syke überbewertet ist, oder eher, so überlaufen und teuer dass es nicht mehr im Verhältnis steht und man die Natur vor Touris kaum sieht. "Weiträumig umfahren". Loch Ness auch, aus selbem Grund. Wenn man in der Ecke ist, lieber Glen Affric anschauen, der ist traumhaft schön als Tageswanderung.
Ich persönlich hab auch ne Schwäche für Ft. William, aber die ist nicht rational, das ist eigentlich ein Shithole und Tourikaff. Isle of Mull hingegen kann ich emfpehlen, die Inselhautstadt Tobermory ist sehr charmant, produziert guten Single Malt, und die Insel als solche ist toll. Die haben auch ne Oldtimerrallye, irgendwann fahr' ich mir die mal angucken...
Wenn Du auf alte Flieger stehst:
North Weald Airfield. Hier stehen einige Warbirds aus dem Battle of Britain flying Circus. Aces high...
Irgendwo mitten auf dem Platz ist ein Pub "The Squadron". Ein Getränk dort zu nehmen ist sehr empfehlenswert.
Insgesamt braucht man wohl eine Legitimation bzw Lizenz als Türöffner.
Ansonsten gibt es quer über die Insel verteilt diverse Museen aus dem Bereich.
In Cornwall sind Fowey und Looe schön, Dartmoor hat Nick schon gesagt, Devon's Luxury Art Deco Island (Burgh Island) ist sehenswert, zumal man da nur stilvoll mit einer Art Trecker durchs Wasser hinkommt. In Devon auch gerne das Donkey Sanctuary in Sidmouth besuchen.
In Kent ist Chilham in der Nähe von Canterbury ein sehr schönes Dorf.
Beaulieu im New Forest ist ein nettes Museum.
Ich war dort vor Jahren, im Fleet-Air-Arm-Museum. Sehr interessant und spannend, wenn man Interesse an Flugzeugen oder Technik im Allgemeinen hat.
Sogar ne Concorde steht da rum.
Fowey - da durfte ich schon arbeiten.. St. Ives ist auch geil - wenn außer der Touristenschwemme
Falls ihr im Bereich Bristol seid, seht euch auch die Clifton Suspension Bridge an, schönes Bauwerk.
11.-13. August ist dort das Balloon Festival, (wurde leider aufgrund Sturm abgesagt, als wir dort waren).
Dort liegt auch das Museumsschiff Brunel's SS Great Britain. Falls es regnet ... sehr schön gemacht alles.
Etwas weiter Süd-Östlich liegt Bath, berühmt für seine gut erhaltenen römischen Bäder.
Nochmal weiter Süd-Östlich liegt Stonehenge, da muss man glaub ich nix zu sagen.
Wo ich gerade Bath lese:
Dort in der Nähe müsste auch Ironbridge liegen, dort gibt es (neben der namensgebenden Gusseisenbrücke) so eine Art Industriefreilandmuseum inkl. Stahlwerk, wo man dann bei Abstich und Walzen zuschauen kann, bzw. vor 30 Jahren konnte man das jedenfalls
so was in der Art gibts auch bei Birmingham. googel mal "Black Country Living Museum". Pickled Eggs gibts dort auch
In der Nähe gab es eine lustige Begebenheit - das bekannteste Restaurant am Platz hatte keine Alkohollizenz. Aber Mitbringen war erlaubt, also kam jeder Engländer mit Plastiktüten
Vielen Dank nochmal!
waren an Südküste bis Portsmouth HMS Victory gesehen, war gut (und 34 pfund pro nase teuer)
alles auf der insel ist exorbitant teuer.
dann hoch nach schottland, erst nördlich glasgow hört es auf, dass man nicht mehr als 150m weit gucken kann.
autofahren katastrophe, völlig unentspannt, keine weitsicht, nur hecken, übelste rumpelpisten und behinderte Verkehrsführung. einfach linke spur auf der bahn geht z.b. nicht, musst bei jedem abzweig dann nach rechts, sonst biste runter.
egal, sehr nette leute kennengelernt, gute tipps bekommen.
schottland ganz nett landschaftlich.
nächste mal mit pkw, dann nur nach norfolk, freunde dort, die besuchen, lang. vom rest r genug gesehen, nett aber nixht ohoo.
oh, begeisternd war, dass unser coleman kocher wegen verschmocktem generatorrohr den dienst quittierten und nicht reparabel war. die 5kg propan flasche reichen bei gut 2 wochen aber nur soeben für den kühlschrank. na egal dann eben nen Tommie Druckminderer kaufen und ne Calor Leihflasche holen.
nix da. die muss man erben oder stehlen.
nicht zu bekommen. keine bananen gabs dann nebenan...
Manche Leute einfach nicht für UK gemacht.
autofahren katastrophe, völlig unentspannt, keine weitsicht, nur hecken, übelste rumpelpisten und behinderte Verkehrsführung.
Ich finde es echt entspannt dort zu fahren, nicht so hektisch und "Ichhabeimmer Vorfahrt" wie in D. Wenn eine Engstelle kommt wird auch freiwillig (!) zurückgesetzt und Platz gemacht, und keiner der Wartenden hupt. Ok, man sollte kein hochwertiges Fahrzeug haben, wegen Hecken vs. Lack, aber mit der Auswahl aus meinem Fuhrpark hatte ich keine Bedenken. Behinderte Verkehrsführung, naja die ist hier ja auch häufig zu finden, nur die Kreisverkehre finde ich in GB manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
alles auf der insel ist exorbitant teuer.
Bin gerade für ne Woche in London.
Teuer? Ja. Ich bin aber überzeugt, dass in Schland einfach alles sehr billig ist. Wir haben hier schon vergleichsweise niedrige Lebenshaltungskosten.
Bei mir im Grenzgebiet kommen Tschechen auf Bustour zum Einkaufen bei Lidl ...
Ich finde es echt entspannt dort zu fahren, nicht so hektisch und "Ichhabeimmer Vorfahrt" wie in D. Wenn eine Engstelle kommt wird auch freiwillig (!) zurückgesetzt und Platz gemacht, und keiner der Wartenden hupt. Ok, man sollte kein hochwertiges Fahrzeug haben, wegen Hecken vs. Lack, aber mit der Auswahl aus meinem Fuhrpark hatte ich keine Bedenken. Behinderte Verkehrsführung, naja die ist hier ja auch häufig zu finden, nur die Kreisverkehre finde ich in GB manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
1000mal lieber fahre ich hupend durch die Rush Hour in Mailand, die können das.
Uwe, korrekt ich bin mehr der Prairie Typ.