Moin zusammen,
ich hätte gern mal eine kleine Ferndiagnosen-Vermutung von Euch fachwissenden Hecktrieblern. Wie neulich schonmal angekündigt ist mit ein 91er 190E 2.3 zugelaufen. Bilder habe ich absichtlich weg gelassen weil einiges an Plaste da dran ist (kann ich aber bei Bedarf nachreichen :-)
Am Wagen ist nach fast 260k km einiges neu gekommen, die kpl. Zündanlage (Verteiler, Kabel, Kerzen etc.), Einspritzdüsen, Einstellung der K-Jetronic, Hardyscheibe, TÜV und H etc.
Trotz der neuen Hardyscheibe habe ich ein Ruckeln. Beim Lastwechsel, hauptsächlich beim Schalten rauf oder runter und dann wieder einkuppeln ruckelt es 2-3 mal hinten mit leichten klonk-Geräuschen. Bei kaltem Motor / Getriebe ist es etwas mehr, wenn der Wagen warm ist wird es weniger.
Jetzt frage ich mich was das sein kann. Meine Ideen sind Kardan-Gelenk, Kardan-Mittellager, Differenzial oder Hinterachs-Lager. Was denkt Ihr?
Ich bin was Autos angeht eher der Karosserie-Bastler und Kosmetiker und weniger der Techniker, deswegen die Frage hier in die Runde.
Besten Dank an alle.
Viele Grüße
Thomas