Der ist super so wie er ist!!!! Ich bin quasi verliebt, make Spoiler great again
Kannst noch n Bild vom Motorraum machen? Hast Du n paar technische Daten?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Der ist super so wie er ist!!!! Ich bin quasi verliebt, make Spoiler great again
Kannst noch n Bild vom Motorraum machen? Hast Du n paar technische Daten?
Kann es sein daß die Scheinwerfer vom Mk2 verbaut sind?
Mit der Motorhaube und dem Kühlergrill bin ich selbst nicht zufrieden. Zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill hat es einen 2cm grossen Abstand.
Vom Motorraum mache ich dir ein paar Bilder wenn der Motor wieder drin ist. Sollte in etwa zwei Wochen soweit sein.
Technische Daten habe ich nicht viele. Was würde dich denn interessieren?
Ich weiss selber nicht welche Scheinwerfer verbaut sind. Sie passen sicherlich nicht mit dem Kühlergrill zusammen.
Um das werde ich mich später kümmern.
Hm, mir schleicht sich immer mehr der Verdacht ein daß es ein Mk2 Coupe (mit vielen Umbauten) ist.
Irgendwie is der insgesamt geil und sollte so bleiben oder noch fieser breit werden.
Abrunden würd den noch so eine Böserblick-Motorhaube und halt die passenden SW, die die drin sind scheinen da nich reinzugehören.
Vermutlich halt wirklich MK2 SW.
Technische Daten wie:
Wasn da jetzt genau fürn Motor drin, was is an der Karre um und angebaut worden und auf einer Skala von 1-10: wie hart wollen deine Haare zum VoKuHiLa werden und dein Schnäuzer dominant dein Gesicht einnehmen?
Viel Spass mit dem Teil!
Eben mal im Suhe Katalog geschaut original deinen Sierra gefunden will ich meinen.
Samt Berichten. Habe die abfotographiert. Die Qualität liegt nicht an mir, ist schon in Katalog scheiße.
Auf dem ersten Bild ist deiner der in der Mitte.
Motor ist ein PR 5 drin, 2.8 mit originaler EFI.
Gemäss EZ vom 06.85 sollte es ein MK1 sein?
Anbauten:
- Rundherum verbreitert
- Schweller
- Motorhaube komplett aus GFK
- Heckspoiler
- Garrett Turbolader von Turbo Technics
Das mit dem Vokuhila lassen wir lieber mal sein
Nico95 ah krass, könnte wirklich der sein
Hey Nico bei dem Bericht steht doch irgend ne Auto Zeitung dran ...Sport Auto?
Öhm, möglich.
Ich versuche dran zu denken und morgen nochmal zu schauen.
Tuning Test und Technik 6/86
Überschrift lesen
Noch nie gehört.....
Also eigentlich hab ich ja nichts gegen Sierras, aber der ist schon hart hässlich. Technisch ist das natürlich was schönes: Turbo und 4x4
Viel Spaß mit dem seltenen Stück und willkommen hier im Forum
Die Scheinwerfer sind entweder Sierra 2 oder könnten sogar von Scorpio 1 VfL/FL sein!
Der Kühlergrill erinnert mich stark an Scorpio Mk1.
Die ersten 2er Sierras kamen Januar 87 raus.
Kotis und Brille legen den einser nahe.
Scheinwerfer, Grill und Langhaube vom zweier.
Die Haube liefert ja quasie schon den bösen Blick.
Hintenrum sollte sicher der XR4i beplankt werden - wegen der Strebe.
Das sieht wirklich schon komisch aus.
Alles in allem bissel zusammengewürfelt,
aber wenn vom Tuner so original zusammen genagelt,
dann kann man das nur noch auf die 80` schieben...
Ja! - unbedingt so lassen!
Ich bin mir ganz sicher, dass auf den letzten zwei Bildern (dort wo mad max steht), mein Sierra abgebildet ist. Optisch die exakt gleichen Umbauten. Bei mir sind die Kleberückstände vom CH-Kleber dort sichtbar wo der Aufkleber auf dem Bild ist.
Hat nicht jemand zufällig diese Zeitschrift?
Zum aktuellen Fortschritt, der Motor inkl Getriebe sitzen wieder neu grösstenteils abgedichtet im Auto. Alles verkabelt und die Verrohrung bis auf den Turbolader abgeschlossen.
Dieser ist noch weg zum überholen. Kommt nächste Woche. Dann gehts an die Abgasanlage (reparieren).
Letzte Woche hatte ich nach dem Zusammenbau das Kühlwasser eingefüllt und es hat an drei Stellen rausgesifft. Meine Motivation war dann am Ende. Hat dann aber noch gereicht um den defekten Kühler und das Thermostat auszubauen. Ist auch blöd wenn die bestellten Dichtungen von MM beim Capri passen, beim Sierra aber nicht (Wapu & Thermostat).
Mittlerweile ist der neue Kühler drin und alles dicht.
Morgen kommt der neue Tank und die Benzinpumpe wieder rein. Wenns gut läuft, läuft er nächste Woche das erste mal.
Neue Reifen sind nun auch montiert
Alles anzeigenIch bin mir ganz sicher, dass auf den letzten zwei Bildern (dort wo mad max steht), mein Sierra abgebildet ist. Optisch die exakt gleichen Umbauten. Bei mir sind die Kleberückstände vom CH-Kleber dort sichtbar wo der Aufkleber auf dem Bild ist.
Hat nicht jemand zufällig diese Zeitschrift?
Zum aktuellen Fortschritt, der Motor inkl Getriebe sitzen wieder neu grösstenteils abgedichtet im Auto. Alles verkabelt und die Verrohrung bis auf den Turbolader abgeschlossen.
Dieser ist noch weg zum überholen. Kommt nächste Woche. Dann gehts an die Abgasanlage (reparieren).
Letzte Woche hatte ich nach dem Zusammenbau das Kühlwasser eingefüllt und es hat an drei Stellen rausgesifft. Meine Motivation war dann am Ende. Hat dann aber noch gereicht um den defekten Kühler und das Thermostat auszubauen. Ist auch blöd wenn die bestellten Dichtungen von MM beim Capri passen, beim Sierra aber nicht (Wapu & Thermostat).
Mittlerweile ist der neue Kühler drin und alles dicht.
Morgen kommt der neue Tank und die Benzinpumpe wieder rein. Wenns gut läuft, läuft er nächste Woche das erste mal.
Meinst du die Bilder von mir?
Ist n Eichberg Katalog, der mir physisch vorliegt. Kann bei Bedarf vernünftig scannen, wenn du mich erinnerst. Bin diese Wochenende verhindert
Das wäre super, sehr gerne
Dann erinnere mich Dienstag oder so mal
Auto ist jetzt eingelöst. MFK (TÜV) folgt in den nächsten Wochen.
Der Sierra fährt sich richtig gut