Haben ist besser als brauchen.
Hallo Gemeinde
-
-
Wirste mit den Jahren sehen - es ist weder das haben noch das brauchen. Eher das übergaupt Zeit für haben und dann einen laufen haben ...
-
Aber was ich mich frage, bewegt hier eigentlich irgendjemand einen 1300 seit Jahren und einigermaßen viel so´n 1300er?
Meiner Erinnerung nach wurde die Aussage, dass das doch voll okay sei, bislang immer wiederrufen, ob nun durch Umbau oder Verkauf...
Hab ich mal eine Weile, ist aber auch schon fast 30 Jahre her.
In der Stadt geht das durch die kurze Achse, sobald man auf Strecke geht nervt es nur noch.
Als Daily würde ich mindestens einen 1,6er mitsamt passender Übersetzung einbauen.
Aber muss halt jeder selber wissen.
Ich mag V6, ist einfach so. Klingt schöner und ist von dem was sich in die Karosse überträgt auch viel angenehmer / wertiger.
Aber man kann mit so einem OHC auch voran kommen.
-
Hallo Andre@s.
Wenn dir der 1.3er zu klein/zu schwach ist, würde ich mindestens einen 2.0 OHC 105Ps einbauen oder einen 2.3 V6 114Ps. Getriebe: 4Gang Schalter oder Automatik,
Je nach dem was dir mehr zusagt.
Ich persönlich mag den 2.0, vor allem als Daily, auch wenn viele ,,Alt Fordler"
da anderer Meinung sind.
Obwohl ich auch mehr zu den ,,Sechser'n" tendiere, bin ich mit den 2.0er ganz zufrieden.
Können uns auch gerne mal spontan treffen, bist ja nicht weit weg von mir.
Grüße aus Nähe Kronau
-
Nen 2.0 OHC mit 105ps kannste von mir haben, eventuell.
-
Ich finde halt so´n originaler 1,3er hat auch seine Daseinsberechtigung.
Und wenn dieser gut läuft würde ich persönlich nen Teufel tun und den rauswerfen und gegen "was besseres" tauschen.
Warum?
Ist danach immer noch nur ein Auto und kann nur fahren.
Ausserdem zieht ein Motortausch immer mehr Arbeit und Kosten nach sich als man im Vorfeld glaubt.
Und später dann liegt der originale 1,3er für alle Ewigkeit ungenutzt in der Garage im Weg rum.
Als ich meinen Taunus gekauft hab, war ich auch etwas angefixt, den 1,6er gegen was grösseres zu tauschen.
Heute freue ich mich das ich das gelassen habe.
-
Und wenn dieser gut läuft würde ich persönlich nen Teufel tun und den rauswerfen und gegen "was besseres" tauschen.
Warum?
Ist danach immer noch nur ein Auto und kann nur fahren.
Ausserdem zieht ein Motortausch immer mehr Arbeit und Kosten nach sich als man im Vorfeld glaubt.
Ja, davon kann ich ein Lied singen
-
Willkommen hier im Forum aus Stuttgart.
Wie du siehst: hier gibt es zu jeder Meinung ein Argument
-
Guten Morgen und willkommen!
Das sieht aus wie die Kiste aus Leipzig?! Ist er das?
-
ja, genau. der ist aus Leipzig.
Ursprünglich kommt der aus Südfrankreich und ist bis jetzt noch nicht in Deutschland gelaufen.
Ich werde den 1300 erst mal drin lassen. Ich hab den Zahnriemen neu gemacht und den VV Vergaser Überholt.
Ich muss nicht Pendeln und auch keinen Pferdehänger o.Ä. ziehen. Für mehr Fahrspaß hab ich noch nen TT und für den Winter muss der Smart herhalten.
@FordViking
am WE ist wohl Capri Treffen in Speyer, außerdem ist am Sonntag Benziengespräch beim Frühschoppen, da ist immer was los. Vieleicht sieht man sich ja dort.
-
Hi Andre@s,
Ich bin auch aus deiner Nähe. Gerne zum treffen bereit, auch für unterstützung mit Halle, Bühne uns Autotrailer falls mal not am krempel is!
Grüße
André
-
ja, genau. der ist aus Leipzig.
Ursprünglich kommt der aus Südfrankreich und ist bis jetzt noch nicht in Deutschland gelaufen.
Ich werde den 1300 erst mal drin lassen. Ich hab den Zahnriemen neu gemacht und den VV Vergaser Überholt.
Ich muss nicht Pendeln und auch keinen Pferdehänger o.Ä. ziehen. Für mehr Fahrspaß hab ich noch nen TT und für den Winter muss der Smart herhalten.
Alles klar. Dann bin ich um den auch schonmal herumgeschlichen (meine Freundin hat in derselben Tiefgarage auch einen Stellplatz).
Klassischer dailydriver Zustand, um es mal so auszudrücken.
-
@Ander@s
Ist das Capritreffen dieses WoE?
Könnte gut sein das man sich da sieht.
Würde mich freuen. Gruß
-
Speyer ist dieses Wochenende , ja.
-
Thx.
Wer hier aus dem Forum geht hin?
-
Thx.
Wer hier aus dem Forum geht hin?
-
Glückwunsch zur Nuss.
Auf dem Foto schaut der zu gut aus für dieses Forum
Ich würde den 1,3er auch lassen. Wie einer schon schrob: Es kostet ein Umbau immer mehr Zeit und Geld als man plant.
Sach mal, ´n Smart - geht´s noch? Hast Du kein Ehrgefühl?
Viel Spaß mit der Nuss.
-
Sach mal, ´n Smart - geht´s noch? Hast Du kein Ehrgefühl?
Die haben Hecktrieb
-
Hat mein Rasenmäher auch. Würde das trotzdem nicht als Auto bezeichnen.
-
hab noch nie einfacher nen Parkplatz bekommen. da ist mir die Ehre egal