ich versuche es hier mal mit 200,-
Getriebe macht guten Eindruck, Öl ist raus, sehr sauber von außen, kupplungs Hebel und AR Lager vorhanden, Nehmer Zylinder fehlt. Typenschild unlesbar, da dummer weise ein Aufkleber. sollte sich aber um das ältere 5 Gang Handeln
Führungs-Zapfen passt in großes führungslager V6, Zahnung Welle passt in Reibscheibe V6, Granada Kardan passt auf ausgangswelle Verzahnung aber nicht in äußeren Simmerring.
Meiner Meinung nach, ist es unmöglich, das Getriebe am V6 zu verwenden. Auch erstehe ich nicht, wie es dafür adapterplatten geben kann.
die welle schaut nicht aus der Glocke heraus, ist eher bündig und zudem ist die Glocke mehr als 2cm kürzer.
Ohne Ausrückhebel kollidiert die 2,8er Kupplung mit der Glocke, was dem Einbau einer distanzscheibe sinnvoll macht, nur leider ist die welle immer noch zu kurz,
schraube ich das Getriebe gegen den Block (was nicht geht) landet der führungszapfen nicht im Lager, mit Reibscheibe, sitzt die Verzahnung nicht vollständig eher so halb in der VZ.
Wer mag spekulieren, was die Reibscheibe bei 200 PS und 6K U/min bei ungeführter Welle und halbem Eingriff macht??
Komme ich jetzt mit einem cm Distanz wird die Führung nicht besser und der VZ eingriff nähert sich null.
ohne längere Welle wird das nichts auch wenn der Getriebe Adapter 600 kostet nicht.
Wer ne welle probieren möchte, wenn so viel passt könnte es ja sein, das das auch Ford Baukasten ist, das Lager der Eingangswelle ist an der Welle identisch und im Gehäuse größer...