hallo zusammen, mein V6 startet seit heute nur noch mit Starthilfe Spray danach allerdings fährt der einwandfrei, wobei ich denke das bei Vollgas nicht die Volllast erreicht wird hat jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht ? woran könnte das liegen? danke im voraus
V6 Motor startet nur mit Starthilfe Spray und fährt danach einwandfrei
- Chrome&Flames
- Erledigt
-
-
Spritleitung undicht
-
die Spritleitung ist meiner Meinung nach dicht
-
Deiner Meinung nach oder 100% getestet?
Spritpumpe ist auch ein Kandidat
-
kann jedenfalls keine Undichtigkeit erkennen und der durchsichtige Benzinfilter ist voller spürt
-
Zündung stimmt?
-
Seit heute...
Was hast du zuletzt gemacht?
Ansonsten Klappen einstellen, erklärt allerdings nicht den Leistungsverlust, außer er ist nur eingebildet.
-
gemacht habe ich nichts, kam plötzlich einfach so .wobei die letzten Wochen das Auto ziemlich schwer zum Starten war besonders nach drei vier Tagen Standzeit. Die Zündung stimmt und wenn er erstmal läuft, láuft der Motor rund.
-
Also doch nicht plötzlich.
Ist nur heute nicht mehr nur schwer, sondern garnicht mehr angesprungen...
Kaltstarteinrichtung.
Kaltstart-Procedere ist bekannt?
-
Klingt ähnlich meinem Problem.
Seit ich bei mir an den Klappen war startet er besser.
Das mit der Leistung ist sicher keine Einbildung?
Wie lange stand der Karren, wie lange steht er sonst so?
-
möglicherweise auch irgendwelche Düsen zu sedimentiert...
Glaube nicht an ein paralleles Problem bei euch beiden.
-
Ich behaupte immer noch der saugt Luft mit an.
Beim starten bekommt er erst gar keinen Sprit, durch Startpilot dreht der Motor dann schneller und die Pumpe saugt stärker an.
Unter Vollast dann nicht genug Benzin.
So meine Theorie.
-
Macht Sinn, allerdings müsste er dann so wenig Sprit fördern, dass Rücklauf überflüssig. Das sollte sich deutlich bemerkbar machen.
So meine jugendliche Meinung.
Klemm an den Rücklauf mal ne 1.5er Flasche und fahr ne kleine Runde um den Block
-
behaupte immer noch der saugt Luft mit an.
Beim starten bekommt er erst gar keinen Sprit, durch Startpilot dreht der Motor dann schneller und die Pumpe saugt stärker an.
Unter Vollast dann nicht genug Benzin.
So meine Theorie
Gut möglich, bei meinem Sierra hat sich das aber so geäußert dass nur bei Vollast die Fördermenge zu gering war. Dann soff der seine Schwimmerkammer leer und ging aus. Etwas orgeln und er war wieder da. Durchgerostete Spritleitung am Tank. Das Kaltstartproblem könnt auch was anderes sein.
-
Mal die Spritpumpe direkt aus dem Kanister füttern
-
Irre ich mich, oder müsste der Motor nicht mit dem Sprit im Vergaser anspringen? Mir scheint, der Gaser läuft im Stand leer.
-
also wenn er läuft dann sieht man in dem dem zwischen den klemmten Benzinfilter das gerade mal ein Drittel der Kapazität gefüllt ist meiner Meinung nach ist das zu wenig er ruckelt auch beim Gas geben. Wenn er warm ist kann man ihn auch eine halbe bis eine Stunde stehen lassen und das springt du da an, mehr als zwei Stunden aber nicht dann geht's nur noch mit Startpilot. Die Startautomatik funktioniert aber er läuft definitiv zu mager
-
Mager? Neben Luft checken, geht mit Benzin spritze bei laufendem Motor
V6 Vergaser neigen zum eintrocknen, aber nicht zwischen warm und Kalt.
Hatte der Vergaser nicht solche düsen zur Kaltstart Anreicherung der von oben in die venturies spritzte?
Haben die Funktion pumpe mal checken, schlauch abziehen und in Becherchen spritzen, der Filter im Deckel ist unsichtbar
-
Guten Morgen. Gestern habe ich noch mal einen Versuch gestartet und wollte wissen ob die Pumpe überhaupt Sprit fördert was nicht ganz so einfach ist wenn man alleine ist. Ich habe die Pumpe abgeklemmt und orgeln lassen und siehe da der Motor sprang an ohne dass die Pumpe dran war mit dem Rest Benzin im Vergaser ! nachdem der Wagen lief habe ich sie wieder dran geklemmt, einmal warm gefahren bis auf Stottern alles okay. heute morgen wieder probiert, geht nicht. Wird wohl die Pumpe sein, was? die Vermutung geht auch Richtung klemmende Schwimmernadel
-
Denke ich nicht dass es die Pumpe ist- hab genau das selbe Problem an meinem V4! Seit ich wg Kopftausch Brücke und Gaser runterhatte. Und meine Pumpe ist neu dazu gekommen.
Nun hab ich aber seither Theater mit dem Chole -Zug (umgerüstet) klemmt leider hartnäckig-jedenfalls schließen die Klappen nicht 100% sondern nur so 85-90%. Steht immer länger und will dann nicht,erst nach ewig orgeln.
Also kein Sprit bzw er saugt wg der nicht ganz geschl. Klappen wohl nicht-hätte nie gedacht das so ein Spalt so viel ausmacht, bei anderen Autos darf man nie Choke ganz schließen weil sie sonst gleich vesaufen.
Schließt man die Klappen dann von Hand startet er besser/sofort hab ich den Eindruck, muss das noch mal checken und endlich den Zug bzw diese Klemmstelle am Gaser wieder richten.
Ist wohl auch bei Dir evtl ne Kombi aus etwas leergedampfter Schwimmerkammer und Klappen? Oder
haben die jetzigen neuen Spritpumpen ein Problem..? Kam auch erst nicht auf Leistung erste Zeit, großes Rätseln- beim xten ausdrehen in paar tagen ohne Fehler zu finden war auch einmal wieder williges Ausdrehen da.. saß was zu? Mist so Fehler, weiß man immer nicht was es war und obs wiederkömmt
LG,Olli