Was man da sehen kann, sind Ablagerungen von Kalk und Rost. Kühlwasser irgendwas silikathaltiges.
Kühlerfrostschutz im V6, welche Erfahrungen?
- taunusrainer
- Erledigt
-
-
Ich nehme für fast alles in unserem Fuhrpark nur noch dieses. Ist relativ günstig und laut Aufdruck für alle Ford bis 97 geeignet.
-
Super, danke euch 👍🏻
Weiß einer gerade wie viel Liter da so drin sind in dem System ( v6 2,3 )
Dankeeee
-
Werte sind fürn 3er Granada.
V6 hat grob 10l Kühlwasser.
-
Ich hab da mal ne Frage zu der Menge. Warum bekommt man so viele 1 Liter Gebinde zu kaufen wenn ca. 10 Liter in so ein Kühlsystem gehen ? Selbst wenn man 50:50 mischt, braucht man ja dann 5 x 1 Liter. Oder sind die 1 Liter Dinger nur zum hin und wieder mal nach Kippen 🤔
-
Zum nachfüllen, ich kaufe meist gleich´n 20L-Gebinde, braucht man ja immer wieder mal.
Wobei die schon unhandlich sind, 4-5L ist am praktikabelsten, gibt´s auch manchmal in ähnlich günstig wie die Kleinfässer.
-
früher gabs mal noch die info, erst spülen, dann ne woche mit zitronensäure zum entrosten befüllen, spülen und dann befüllung mit frostschutz.
-
Das hat der Meister Liebl empfohlen
-
Das hat er gut empfohlen, kann ich mich nur anschliessen.
Speziell wenn braune Rostbrühe aus dem Motor kam, ist das Spülen sehr wichtig. Wir haben zum Teil auch - ohne negative Erfahrungen - Corega Tabs genommen ... ging auch.
-
Bin jetzt einm wenig verwirrt, da das G30 ja NICHT Silikathaltig ist.
Aber gut, wenn es läuft ;-)
Ich denke wenn man ordentlich spühlt ist es hinter nicht mehr soo wichtig was reinkommt.
Danke
-
Denke ich nicht.
Von daher der Kühlerreiniger von Moly.
Prestone verträgt sich mit jedem Kühlsystem und jedem Kühlmittel.
-
Hast du ne genaue Bezeichnung von dem Prestone ?
Danke dir 👍🏻
-